Tino und Brain in der großen weiten Welt

Reisezeit: Dezember 2008 - Juli 2009  |  von Christoph Weiss

Ab ins naechste Paradies

Hi Leute!
Erstmal sorry das es so lang nichts zu lesen und zu schaun gab, aber es gibt Gott sei dank auch noch Orte auf der Welt wo es kein Internet oder Telefon gibt.

Irgendwann war es leider so weit und wir haben uns von Turtel Island (Koh Tao) verabschiedet.
Wir haben echt eine wunderschoene Zeit dort verbracht.
Mit super netten Leuten, wunderbarem Essen und einer unvergleichlichen Landschaft.
Den letzten Abend haben wir, wie fast jeden Abend in der gemuetlichsten Bar der Insel verbracht und sind herzlichst verabschiedet worden.

Das Team der besten Bar der Insel

Das Team der besten Bar der Insel

Am Anfang unserer Thailand Reise wollten wir ja eigendlich auch in den Norden des Landes fahren. Wie wir uns dan die Wetterberichte fuer Chiang Mai angesehen haben und erfahren haben, dass es zu dieser Jahreszeit in der Nacht bis zu 7C bekommen kann, haben wir uns dan doch fuer die naechste Insel entschieden.
Wir Oesterreicher wohnen halt in einem Land wo es richtig kalt werden kann und wo wir auch kein Meer haben.
Um so mehr zieht es dan natuerlich einen in die Waerme und ans Meer.

So haben wir uns fuer die Similan Islands an der Westkueste entschieden. (Danke Nina )

Also wieder rauf auf den sch.... Katamaran fuer die Ueberfahrt von Koh Tao nach Chompon. Tino ist wieder mit einem schoenen Milchgesicht mit leichtem gruen touch angekommen.
Von dor aus sind wir nach Kura Buri gefahren (natuerlich mit 3 mal umsteigen).
Dort angekommen haben wir erfahren, dass uns die Dame vom tourist office in Koh Tao nicht ganz die Wahrheit gesagt hatt und wir von hier aus nicht auf die Similan Islands kommen.
Am naechsten Tag haben wir uns an den Strassenrand gesetzt und haben auf den Bus nach Khao Lak gewartet.

In Khao Lak haben wir auf Tanja gewartet die uns per Mail benachricht hat, das sie noch nicht Heim fliegt sondern mit uns ins naechste Paradies faehrt.
Khao Lak hatt zwar einen schoenen Strand und die Leute sind wie ueberall extrem freundlich. Es sind aber hauptsaechlich Familien und etwas aeltere Maenschen die hier Urlaub machen. Dem entsprechend ist auch alles ziemlich teuer.

Deshalb so schnell wie moeglich weg von hier und ab auf die Inseln.
Los gings mit einem Schnellboot frueh morgens von Tab Lamu. Nur eine gute Stunde fahrt und wir haben nicht glauben koennen was wir drei huepschen da grade sehen.
Weisser Sand riessen Baueme und ein kristallklares Wasser.

Ankunft im Paradies

Ankunft im Paradies

Die beste moeglichkeit auf der Insel zu uebernachten ist das Zelt. Also her mit einem drei Mann Zelt und wieder rein ins wahre Backpacker Leben.

Es gibt nicht sehr viel Infrastruktur auf der Insel, es gibt aber alles was man zum ueberleben braucht.
Und was auch ein absoluter Traum ist, es gibt keine Autos oder Mopeds auf der Insel.

Wir waren auf der Insel Nummer 4 Koh Miang.
Wo sich auch das Besucherzentrum der 9 Similan Isalands befindet.
Es ist schon ein Traum, wenn man unter riessen Baeumen 30 Meter von einem der schoensten Straenden der Welt in einem Zelt uebernachtet.

Man kann sich auch den Luxus goennen und in einem der wenigen Bungalows uebernachten. War uns aber zu teuer und ausserdem haben wir in Koh Tao eh den Luxus pur geabt.

Da die Similan Island seit vielen Jahren ein Nationalpark sind, ist der Jungel auf den Insel noch sehr gut erhalten. Dem entsprechend viele Tiere kann man beobachten.
Einigen davon moechte man aber nicht im falschen Moment zum Beispiel in der Nacht begegnen.
Es leben auf der Insel: Schlangen, riessen Krebse, Spinnen in allen groessen, Fledermaeuse, kleine Leguane, kleine Skorpione....usw.

Was noch schoener ist, ist dass leben rund um die Inseln unter Wasser. Es gehoeren die Similan Islands nicht umsonst zu einen der schoensten Tauchgebieten der Welt.

Natuerlich sind wir Tauchen auch gegangen und bei 25-30 Metern Sicht macht das ganze unglaublich Spass.
Es ist das Tauchen zwar ein bisschen teuer, ist das Geld aber voll wert.
Ich kann ueber die Insel nicht mehr viel sagen, ausser das es ein echtes Paradies ist und ich sofort wieder hin moechte.

Hier ein paar Fotos zum traeumen:

Unglaublich diese Farben oder?

Unglaublich diese Farben oder?

Strand auf Koh Miang mit riessen Granitfelsen

Strand auf Koh Miang mit riessen Granitfelsen

Sonnenuntergang auf Koh Miang

Sonnenuntergang auf Koh Miang

Sonnenaufgang auf Koh Miang
(ja ich bin extra so frueh aufgestanden)

Sonnenaufgang auf Koh Miang
(ja ich bin extra so frueh aufgestanden)

Auf einem wunderschoenen view point

Auf einem wunderschoenen view point

Vor unserem Daheim

Vor unserem Daheim

Auf dem nach Hause weg

Auf dem nach Hause weg

So Leute wie immer danke fuer die Eintraege, freut uns immer wieder.

Leider ist unser Thailand aufenthalt bald vorbei.
Wir sind jetzt wieder in Khaolak, werden uns morgen hier die Sonnenfinsterniss anschaun (leider nur 45%) und dan ab nach Bangkok.

Den naechsten Bericht gibts dan wahrscheinlich schon aus Indonesien.

Bis bald und Gsund bleim.