Tino und Brain in der großen weiten Welt

Reisezeit: Dezember 2008 - Juli 2009  |  von Christoph Weiss

Welcome to paradise

Hi Leute

Nach der Ankunft in Ko Samui sind wir wieder mal Planlos auf einem Minihafen gestanden. Gott sei dank, haben wir auf der Faehre wieder ein paar Leute kennen gelernt. Die haben dan wild mit den Taxifahren um den Fahrpreis nach ??? diskutiert und uns gefragt wo wir hin wollen und ob wir mit fahren wollen. JA, wollen wir!
Bis dahin haben wir nateurlich keine Ahnung gehabt wo wir hin fahren.
Leider sind wir auf den Abschnitt der Insel gefahren (Chaweng) wo am Absolut meisten Turis und Hotelanlagen fuer Pauschalurlauber sind.
Das Meer dort ist der absolute Traum aber der Rest war nicht so verlockend, vorallem nicht fuer den kleinen Geldbeutel. Am Strand wollen dir alle irgendwas verkaufen, sehr freundliche Leute aber mit der Zeit gehn sie dir richtig auf die E...!

Also haben wir uns ein Moped geschnappt und haben die Insel erforscht. Wir sind dan schnell drauf gekommen das der suedliche und der westliche Teil der Insel viel viel ruhiger und angenehmer ist. Derweil der Norden und der Osten (wo wir am Anfang waren) viel mehr belebt ist. Es ist sicher fuer jeden was dabei.
Wir wollten aber einfach mal unsere Ruhe haben und den Trib "in die grosse weite Welt" ruhig angehen. Was wir hir wo wir jetzt sind absolut machen koennen.

Ich muss ehrlich sein, dass Backpacker leben ist das hir auf keinen Fall. Wir leben in unserer eigenen kleinen Huette 20 meter vom Strand entfernt, lauter Cocopalmen , Voegel und eine echt exterm liebe Gastgeberin.
Die uns am Abend fuer einen sehr guten Preis ein absolut traumhaftes Essen zaubert.

Dieser Teil von der Insel ist wirklich kaum von Touristen besiedelt.
Wir sind trotz dem mit unseren Mopeds mobil und koennen so auf eigene Faust die Insel erforschen.
Es gibt auf Ko Samui sehr viele extrem schoene Wasserfaelle und Aussichtspunkte die den Geldbeutel nicht belasten.
Es wird zwar hier fuer fast alles Geld verlangt, die Natur ist aber noch kostenlos. (GOTT SEI DANK)

Von der Unterwasserwelt in der Umgebung Ko Samuis war ich ein wenig enttaeuscht.
Ich glaube die letzten jahrzehnte ist hir einfach (wird leider immer noch) zu viel gefischt. Was auf der anderen Seite den Vorteil hatt, dass man an jeder Ecke frischen, leckeren Fisch kaufen kann.
Hab mir aber sagen lassen auf Ko Tao ist es noch anders und ein Paradies feur Unterwasserliebhaber.
Dort werden wir uns die naechsten Tage auch hin bewegen. Tino muss dort dan unbedingt seinen Tauchschein machen, ich bin naemlich schon extrem heiss aufs Tauchen.

Kurz bleiben wir aber noch hier und geniessen das absolute nix tun, sich im Dezember braeunen lassen und das gute Essen.

Noch in Chaweng, ein Traum Strand

Noch in Chaweng, ein Traum Strand

Unsere kleine Huette mit blick aufs Meer
(im Hintergrund sieht man es ganz leicht)

Unsere kleine Huette mit blick aufs Meer
(im Hintergrund sieht man es ganz leicht)

Uebrigens wer sich ein Moped, egal wo in Thailand aus leiht sollte immer schaun das die Bremsen auch funktionieren. Der Rest ist nicht so wichtig.
Die Geschosse gehen schon 100 Km/h und da braucht man gute Bremsen.

Tino vor dem 80m hohen Namuang Wasserfall

Tino vor dem 80m hohen Namuang Wasserfall

Braucht nicht viele Worte

Braucht nicht viele Worte

Unglaublich aber es brennt Licht und ueberall laeuft die Klimaanlage volle Waesch

Den naechsten Bericht gibts dan wahrscheinlich von Ko Tao, wenn wir endlich das erste mal Tauchen waren. Bis bald!!!