Tino und Brain in der großen weiten Welt

Reisezeit: Dezember 2008 - Juli 2009  |  von Christoph Weiss

Ab auf Insel 2 Koh Tao

Hi Hi

Die lezten Tage auf Ko Samui waren noch total gemuetlich und entspannt.
Am lezten Tag haben wir noch unsere Mopeds leer fahren "muessen". Den wenn man hier ein Fahrzeug egal welcher Art bekommt, kann man wirklich froh sein wenn man es noch zur naechsten Tankstelle schafft.
So sind wir noch zu einem wunderschoenen Felssrand gefahren wo sich die bereuhmten Felsen "Hin Ta & Hin Yai" (Granfathers & Grandmothers Rock) befinden.
Die Felsen sind deshalb so bekannt, da sie die Gestallt zweier Geschlaechtsorgane haben.

Am naechsten Tag haben wir uns schweren Herzens von unserer Gastfamilie verabschiedet und haben uns auf den Weg nach Ko Tao gemacht.

Wir mit unserer Gastfamilie in Ko Samui
Sooooo extrem liebe Menschen

Wir mit unserer Gastfamilie in Ko Samui
Sooooo extrem liebe Menschen

Grandfathers Rock

Grandfathers Rock

Unser Transportmittel auf die naechste Insel war ein High Speed Katamaran. Voll fein, dass einzige Problem war der exrem raue Seegang. Durch das Schaukeln hat die haelfte der Passagiere ihr Fruehstueck in kleine Plastiksackerl verteilt. Mmmmh

Tino war wir nach 2 Stunden endlich angekommen sind ein absolutes Milchgesicht. Dan am Hafen kommen ca. 30 Leute auf dich zu und wollen dir irgendein Zimmer, einen Bungalow, oder eine Tauchbasis andrehn.
Da wir natuerlich wie immer keine Ahnung hatten wo hin und was tun, laesst man sich halt von der Hartnaeckigsten was andrehn.

Das Angebot war aber echt nicht schlecht. Tino wollte ja so wie so hier auf Ko Tao seinen Tauchschein machen, fuer das haben wir 4 Naechte "kostenlos" in einem echt super Zimmer uebernachten duerfen.
Also wenn einer den Open Water Diver macht gibts fuer zwei Leute 4 Naechte dazu.

Tino hatt am selben Abend mit der Tauch DVD begonnen, damit wir morgen sofort ins Wasser koennen.

So war es dan auch, ich hab mir einen Auffrischungstauchgang und einen Fun Dive gegeben und Tino hat mit seinen Uebungen unter Wasser begonnen.
Endlich wieder die faszenierende Unterwasserwelt erkunden und bestaunen. Ich war echt schon so heiss drauf. Und Tino hat nur mehr riessen Augen gemacht als er in dieses riessen Aquarium abgetaucht ist.

Natuerlich hat Tino seinen Tauchschein bestanden und jetzt koennen wir jeder Zeit bei einen der unzaehligen wunderschoenen Tauchplaetzen hier Tauchen gehn.

Was ich noch sagen muss die Sicht liegt in dieser Jahreszeit so bei ca. 10 Metern, die beste Sicht gibts dan so im April, Mai so bis 25 Meter.

Auf dem Tauchboot

Auf dem Tauchboot

Auf einmal war auch schon der 24 Dez. und wir in der absoluten Weihnachtsstimmung.HaHaHa

Wir haben dan gemuetlich mit einem Paerchen aus Hallein Weihnachten gefeiert. Natuerlich auf "Insulanarisch" mit feiner Reggae Musik und jede menge guter Cocktails.

Am 26.12 waren wir dan wieder fuer ca. 2 Stunden Obdachlos. Bis wir uns einen extrem feinen und gemuetlichen Bungalow gefunden haben, wo wir auch jetzt noch wohnen. Wir werden wahrscheinlich bis ins neue Jahr auf Koh Tao bleiben und noch ein wenig die Insel erforschen. Durchs Tauchen und durch ein bissal Faulheit haben wir noch nicht recht viel von der Insel gesehn. Heute hat uns auch noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Den wenns hier mal Regnet, dan dafuer ordentlich.

Ausblick von unserer "kostenloser" Unterkunft (Am Abend)

Ausblick von unserer "kostenloser" Unterkunft (Am Abend)

(Freuh am Morgen)  In der Chalok Baan Bucht

(Freuh am Morgen) In der Chalok Baan Bucht

Gluecksballone zu Weihnachten

Gluecksballone zu Weihnachten

Mmmmmmmmh

Mmmmmmmmh

Unser neuer Bungalow, ca 30m links ist das Meer

Unser neuer Bungalow, ca 30m links ist das Meer

So Leute Danke nochmal fuer die Gaestebucheintraege immer weiter so, wir freuen uns ueber jede noch so kleine Nachricht aus der Heimat.

Den naechsten Bericht wirds dan im neuen Jahr geben? Bis bald.