Tino und Brain in der großen weiten Welt

Reisezeit: Dezember 2008 - Juli 2009  |  von Christoph Weiss

Quer durch Malaysia ins Paradies

Hi Leute!
Erstmal DANKE fuer die ganzen Gaesrebucheintraege immer weiter so!

Also wir sind von Singarpur nach Kuala Lumpur mit einem sehr Luxurioesen Bus gefahren! Fuer den Preis von ca. 8 Euro haben wir uns etwas anderes erwatet.HIHI
Was auf der Fahrt sehr schlimm war, war die Klimaanlage. Es hat in dem Bus nicht mehr wie 17C gehabt(Also bei den naechsten fahrten immer Jackerl anziehen).

In Kuala Lumpur war bei unserer Ankunft die volle rush hour und der Busfahrer hatt uns einfach mitten im Stau austeigen lassen.
Ihr koennt euch nicht vorstellen wie es da zugegangen ist, 100000 Autos, Mopeds und Leute. Dan noch die Hitze, der Laerm und der gestank.
Und wir keinen Plan wo hin , also einfach den Anderen nach mitten durch den Strassenverkehr.Hatt bestens funktioniert.

Wir haben uns dan auch gleich fuer den naechsten Tag eine Fahrt nach Hat Yai (Thailand) gebucht. In einem Laden wo ich nicht wusste ist es eine Waescherei ein Fotolabor oder sonst was

Eine Nacht haben wir in Kuala Lumpur verbracht. Am naechsten Morgen dachten wir uns, dass Wahrzeichen der Stadt soll man schon sehn und fotografieren.
Also frueh raus,den um halb 10 geht unser Bus und mit dem Taxi hin. Wir dachten den Weg zurueck finden die 2 kleinen Eugendorfer schon allein. Denkste wir haben uns voll verlaufen, kein Taxi war frei und die Strassen hoffnunslos ueberfuellt. Wir haben dan unsern Bus Gott sei dank noch erwischt, weil der Busfahrer 5 Min. auf uns gewartet hat.

Fuer das Foto so ein Stress??? JA!!!

Fuer das Foto so ein Stress??? JA!!!

Tino und der Fernsehturm im Hintergrund

Tino und der Fernsehturm im Hintergrund

Nach weitern 9 h fahrt sind wir in Hat Yai angekommen.
Und man faert ueber die Grenze und es aendert sich so viel.
Die Stromleitungen schauen so aus, dass man sich denkt wie kann das funktionieren.
Kein Mensch hat mehr einen Helm auf beim Moped fahren und die Srassenverhaeltnisse werden auch nicht besser.

Von Hat yai sind wir einen Tag spaeter mit einem MINI Bus nach Surat Thani gefahren. Wieder 6h, dan noch auf die Faehre nach Ko Samui.
Das war eine Fahrt, beim austeigen in Surat Thani haben wir uns ein Ticket fuer die Faehre gekauft, aber kein Ticket gesehn. Dan in einen Mini bus ,dan in einen grossen Bus, mit dem dan zum Hafen, dan vor der Faehre: "where are your Tickets?"
Dan haben die alles geklaert und wir haben unsere Tickets, aber die falschen.... ich sag euch was. Die faehre hat wegen uns sicher 10 Min. Verpaetung gehabt.
Im grossen und ganzen aber exrem witzig. Ich glaube das Problem ist das, was bei uns einer macht machen hir 3-4 Leute.?

6 Stunden mit 12 Leuten in diesem Klo

6 Stunden mit 12 Leuten in diesem Klo

Erledigt aber endlich auf der Faehre

Erledigt aber endlich auf der Faehre

Ko Samui

Ko Samui

Auf der Insel kann unser Urlaub jetzt beginnen. Hier kann man sich bestens erholen und bei Wasserthemperaturen wie der Wallersee im Hochsommer bestens baden.

Mehr von den Inseln gibt bem naechsten mal.
Ich kann nur sagen "welkome to paradise"!
Bis Bald.