Tino und Brain in der großen weiten Welt

Reisezeit: Dezember 2008 - Juli 2009  |  von Christoph Weiss

Ueber Sydney nach Neuseeland

Hallihallo!

Nach schwerem Abschied von Asien sind wir doch gluecklich wieder was neues zu sehn in Sydney gelandet.

Die erste Herrausvorderung bestand darin, sich wieder an Preise zu gewoehnen die die bei uns gleichen. Jetzt kann man nicht einfach am Abend gemuetlich essen gehn, geschweige den sich einen eigenen Bungalow mieten.

Jetzt heisst es also wieder selber kochen und in Mehrbettzimmern, sogenanten Dorms zu schlafen.
Hatt aber auch was, da man extrem viele Leute kennen lernt.

Gott sei dank gewoehnt man sich ja schnell an alles und wieder mal selbst kochen macht ja auch spass.

Insgesammt waren wir 5 Tage in Sydney. Wir haben uns auch so gut wie die ganze Stadt angesehn.
Vom Bondi beach wo man Leuten beim Surfen zuschaun kann (Ach ja genau an dem Tag wo wir dort waren, ist ein Surfer von einem Hai angegriffen worden. Haben wir aber nicht mit bekommen, wir haben es am Abend in den Nachrichten gehoert) ueber die beruehmte Oper bis hoch hinauf auf den Fernsehturm, von wo aus man eine richtig geile Ausicht ueber Sydney gewinnt.

Trotz dem war ich froh wie wir Wieder in den Flieger nach Auckland, Neuseeland gehuepft sind.
Weil ich einfach kein Stadtmensch bin.
Ich schau mir viel lieber einen Wasserfall wie ein Hochhaus oder sonst was in einer Stadt an.

Wie schoen eine Stadt auch ist, die Natur kann nichts uebertreffen.
Trotz dem muss ich sagen, Sydney ist eine extrem schoene und saubere Stadt, die mir gut gefallen hatt.

Und es ist auch sicher ein sehr guter Ausgangspunkt fuer eine Australienreise.
Den es gibt jede maenge Angebote von Autos zum Kaufen und zum Mieten, vorallem Autos fuer Backpackers.
Das heisst die Autos sind meist gross genug um darin zu schlafen und sie sind fast immer mit all moeglichen Campingzubehoer ausgestattet.

Wie auch immer hier sind ein paar Fotos der
1000000 Metropole:

Aussicht vom Dach unseres Hostals auf die Stadt bei Sonnenuntergang

Aussicht vom Dach unseres Hostals auf die Stadt bei Sonnenuntergang

Aussicht vom Fernsehturm

Aussicht vom Fernsehturm

5 Tage sind schnell um und schon sitzt man wieder im Flieger.

Also jetzt sind wir in Neuseeland wo uns die Temperaturen das erste mal auf unserer Reise gezeigt haben, dass es auch wo anders noch kalt werden kann.

Kalt ist es ja eigendlich nicht, nur nach 3 Monaten Asien koennen 15 C. einem schon kale Zehen verpassen. Aber wie auch an alles andere gewoehnt man sich schnell.

Aber ueber Neuseeland gibts dan bald einen eigenen Bericht.
Also bis dan und immer brav berichten was sich in der Heimat so tut.
(ich weiss eh das nicht so viel besonderes gibt)