Costa Rica - wir sind mal wieder unterwegs

Reisezeit: März 2009  |  von Silke S.

Fazit

Nachdem wir nun wieder im Alltag angekommen sind, können wir auch schon ein Fazit ziehen.
Costa Rica ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Allerdings findet man nicht wirklich den versprochenen Ökotourismus und man sollte sich auf viele Amerikaner und ein damit verbundenes hohes Preisniveau einstellen.

Toll ist es auf jeden Fall die Abwechslung und die Artenvielfalt erleben zu können. Die Ticos sind liebenswerte Menschen und die meisten sprechen in den Tourigengenden auf jeden Fall sehr gutes Englisch.

Kriminelle haben wir nicht gesehen, aber haben von anderen gehört, dass es dort sehr viel geben soll - wir haben uns aber strickt an die Sicherheitsvorkehrungen aus dem Lonely Plante gehalten.

Die Rundreise haben wir mit unserem Auto durchgeführt, wer auf Radiomusik nicht verzichten möchte, sollte sich von zu Hause CDs mitnehmen, vor Ort kosten diese rund 20 US Dollar, und die Auswahl ist nur in San Jose groß. Wir haben uns für den Salon Tropical geleistet und hatten riessen Spass damit

Erstaunt sind wir nach wie vor noch von der Panamericana. Die Hauptstrasse ohne Mittel-bzw. Seitenstreifen, aber das scheint alles sehr gut zu funktionieren Zumindest haben wir keine größeren Unfälle bzw. Vorfälle gesehen.

Kulinarisch haben wir nun nicht wirklich unseren Horizont erweitern können. Aber Dank der Internationalen Küche und vielen Früchten haben wir hier auch eine Vielfalt erhalten.

Aber alles in Allem lohnt sich eine Reise auf jeden Fall und wir denken sicherlich noch lange an unsere Tage dort zurück....

und nun gibt es endlich ein paar Bilder.....