Costa Rica - wir sind mal wieder unterwegs

Reisezeit: März 2009  |  von Silke S.

dampfender Vulkan

Wir haben endlich den Vulkan dampfen sehen, sind heute morgen ganz frueh 9 km zur Observatory Lodge gefahren und haben den Vulkan aus 2 km Entfernung beobachten koennen. Ganz viele Wanderwege fuehren durch das Areal. Wir konnten aber nicht wirklich wandern, denn wir haben gestern noch spontan eine Pferdetour gemacht und heute geht es uns dementsprechend. Sind gestern ca 2 Stunden geritten (Morena und Jacko waren unssere treuen Gefaerhten) mit einem Guide ging es dann zu einem Wasserfall - zu dem mussten wir dann noch absteigen- sind dann aber mit einem ausgiebigem Bad im Fluss gelohnt worden - das war sooooooo schoen.
Heute haben wir unser Programm schon abolviert und werden uns nun in unseren Jacuzzi legen und weiter den Vulkan beobachten. Vorhin konnten wir richtig die kleinen Explosionen hoeren, vom Erdbeben in Panama haben wir allerdings vor 2 Tagen nichts mitbekommen. Morgen geht es dann am VulkanSee vorbei Richtung Montverde (soll alles so aussehen wie im Schweizerhinterland) und dort erwartet uns dann Nebelwald und wieder richtig Dschungel-planen dort eine Skztour (Wanderung auf Haengebruecken durch die Baumkronen) Halten Euch auf dem Laufenden, was so alles noch ansteht... und nun gehen wir faulenzen und erholen uns vom Musklekalter vom Reiten... bis denne schoene Gruesse von uns.....