Costa Rica - wir sind mal wieder unterwegs

Reisezeit: März 2009  |  von Silke S.

Karibikkueste unter Wasser

Nachdem wir nun schon unseren letzten Tag an der Karibikkueste haben, wird es noch mal Zeit sich zu melden. Hatten bisher wieder unsagbar viel Regen vor allem in der Nacht und da die Huetten hier keine Fenster haben, sondern nur mit Fliegengittern ausgefuettert sind, ist alles recht laut... naja.... alles super schoen feucht....
Waren am Sonntag in Puerto Viejo beim Bummeln und ein wenig schlawenzen. Wollten die Salsa Brava sehen, wohl eine der besten Surferwellen, die es gibt, aber irgendwie wollte die nicht so.... Gestern waren wir dann auch mal Tanken....ueber unsere Schottepiste mit Seen in den Schlagloechern, einer weggespuelten Bruecke und dann ne Stunde Fahrt, dann gab es alles was wir brauchten... ist schon wirklich ein Abenteuer. Waren dann noch im Nationalparr Cahuita und haben an der Kueste entlang einen Wanderweg rund 10 km im Sand der Karibik ausgemacht, war wirlich sehr schoen und wir hatten auch unsers erstes wirkliches Erlebnis mit einem Tier. Weissgesichtkapuzieneraffe ein ganz suesser Kerl, der erst recht freundlich war und dann an unseren Rucksack wollte... wir sind dann vielleicht mal gerannt.... die Affen rasen durch den Wald.... sehr lustig im Nachhinein....
Heute wollen wir dann noch mal eventuell in die andere Richtung ans Ende der Strasse fahren Manzanillo Park, mal sehen ob die Strasse geht und morgen geht es dann in Richtung El Arenal zu den Volkanen, dort soll es dann auch endlich mal wieder etwas trockener werden....

Also dann bis die Tage....