going China!

Reisezeit: Februar 2009  |  von Jasmin Urech

International Week Beijing part one

Nach einem ganzen Tag alleine im Hotel wird es einem ganz schoen langweilig, wenn man genau weiss, welch tolles Programm die anderen erleben duerfen. Deshalb hat Jasmin sich mit Medikamenten vollgepumpt, denn schliesslich wollte sie zumindest mit den anderen zu Abend essen. Die Leute der IW sind wirklich unglaublich nett. Sie schickten mir extra ein Taxi, damit ich zu ihnen kommen kann und alle kuemmern sich wirklich ruehrend um mich. Auch die Teilnehmer. Jeder bietet mir seine Hilfe an. Ich bin wirklich positiv ueberrascht So traf sich unsere Gruppe am nicht allzu spaeten Abend in einer kleinen Bar mit Live Klavier Musik! Die meisten gingen relativ frueh wieder nach Hause, andere etwas spaeter Ich entschied mich am naechsten Tag ebenfalls noch im Hotel zu bleiben.

Seit ein paar Tagen komme nun auch ich in den Genuss des fantastischen Programms des IWTeams. Sie geben sich wirklich Muehe uns ein anderes Bild von China zu vermitteln. Am Samstag war Art Day. Wir besuchten die 798 Art Factory (aaandersch!) und durften am Nachmittag selber kreativ werden. Wir kommen bei jeder Gelegenheit dazu unsere bereits unzaehligen Souvenirs, um ein paar mehr zu ergaenzen. Mal schauen, ob ich alles in meinen Rucksack bringe Am Abend gings ins Mix. Ein guter und leider auch ziemlich teurer Club.
Heute gings zur grossen Mauer. Wir fuhren mit dem Car hin, die perfekte Gelegenheit etwas Schlaf nachzuholen. Doch wir wurden relativ schnell wieder wach und zwar aus zwei Gruenden. 1. Die grosse Mauer ist einfach umwerfend schoen! Und 2. War es verdammt kalt!! Der Termometer bestand auf 7 Grad Celsius, aber gefuehlt waren es bestimmt -20! Ich habe, bereits an die Kaelte von Beijing gewoehnt, den Guides nicht so recht abgenommen, dass es wirklich so kalt werden wuerde und wurde hart bestraft. Nach einer halben Stunde konnte ich meine Fuesse nicht mehr spueren und musste wieder absteigen (Wenn Fotos folgen wisst ihr, was ich meine). Zur Belohnung werden wir heute Abend eine Massage fuer unsere gepeinigten Fuesse bekommen Morgen gehts dann auf die Skipiste und am Dienstag zu den heissen Quellen.