going China!

Reisezeit: Februar 2009  |  von Jasmin Urech

amazing china and its lovely people!

WOW!! Ich bin beinahe sprachlos, wenn ich an die vergangene Woche zurueck denke. Was wir erlebt haben ist einfach unglaublich.. Aber fangen wir am Anfang an.

Durch das Programm haben wir, wie gesagt, viele tolle Sachen erlebt, auch wenn das noch eine Untertreibung ist. Nach der grossen Mauer kamen wir in den Genusss (oder auch weniger, nicht wahr Daniella?) einer Massage und gingen ins La Bamba. Die Pizza war toll!! Spaeter ging die ganze Gruppe ins Vics for partyyy Eigentlich war jeden Abend Party Am naechsten Tag war short trip angesagt. Mit dem Bus fuhren wir zu einem Skigebiet mitten in der Wueste Wobei Skigebiet 'etwas' uebertrieben ist es gab 4 Lifte mit mini-pisten und einen mit einer etwas laengeren Piste. Fuer die lange musste man sich jedoch in einer Liste eintragen und sagen, wie lange man schon Ski faehrt der Kontrolleur machte ganz schoen grosse Augen, als er sah, dass die Leute von der Schweiz, Polen, Schweden, Belgien usw im Durchschnitt 15 Jahre nannten Die Aussicht vom Berg war fantastisch! Die Landschaft wunderschoen und der Tag einfach genial! Der Verantwortliche fuer diesen Trip organisierte noch ein paar Schneespiele Am Abend gingen wir in ein anderes Hotel, das naeher lag als das andere und bereiteten uns fuer die International Night vor. Jeder brachte einige Spezialitaeten seines Landes mit (typisches Essen, typischer Alkohol). Dies war der Start des Wettstreits um die beste Schokolade Obwohl die Belgier es bis heute nicht zugeben, wissen wir doch alle, dass Schweizer Schokolade die beste ist Die Esten brachten einen Vodka mit 80% mit Mehr muss ich zu diesem Abend glaube ich nicht sagen, ausser dass im Hotel der Manager mehrere Male um Ruhe bitten musste und alle am naechsten Tag aussahen wie Wasserleichen Dies passte jedoch wunderbar zum Thema des naechsten Tages. Wir gingen nämlich in einen Wasserpark mit Jaccuzi, Massage, Rutschen und vielen anderen Dingen, die man tun konnte. Diese beiden Tage waren fantastisch! Am Abend gingen ein paar der Gruppe wieder ins Mix. Einen Nightclub. Eines konnte unsere Gruppe wirklich! Und das war Party machen Am leider letzten Tag der meisten besuchten wir die Peking University und jeder stellte sein Land vor. Wir haben sehr viel Neues gelernt ueber die verschiedensten Laender und ich bin immer noch begeistert. Am letzten Abend erhielten alle ihr Diplom und einen Film ueber die vergangenen paar Tage in Beijing, den Rinia fuer uns gemacht hatte. Dies war der Tag des Abschieds von den chinesischen Helfern. Es war sehr traurig, denn diese Menschen haben so viel Arbeit und Energie in diese Woche gesteckt. Wir sind richtig gute Freunde geworden, dass die Traenen in Stroemen flossen als der Abschied kam. Ich moechte an dieser Stelle sagen, dass diese Menschen wirklich unglaublich sind! Sie haben sich so ins Zeug gelegt und diese IW zu einem unglaublichen Erlebnis fuer uns alle gemacht. Wir werden jeden einzelnen vermissen wenn wir wieder in der Schweiz sind!!! Danach gingen die einen ins Hotel und die wirklich Harten zum letzten Mal in einen Club. Der naechste Morgen war wohl einer der Schlimmsten den ich je erlebt habe. Der Abschied brach uns allen das Herz, denn unsere Gruppe war fast wie eine Familie. Wir verstanden uns alle so gut und haben uns aneinander gewoehnt, dass an diesem Morgen die Traenen nicht aufhoeren wollten zu fliessen. Ich werde jeden einzelnen vermissen und werde euch alle niemals vergessen, besonders die einen!!

(hab ich schon erwaehnt dass der Typ neben mir mich so lustig findet, dass er seine Webcam zu mir gedreht hat und die ganze Zeit Fotos macht? )
So ging eine unvergessliche Woche zu Ende und Mario und ich liegen beide flach. Wir wollten eigentlich die Terra Cotta Armee in Xian besuchen, aber wir sind beide krank naja.. sind wir uns ja gewoehnt Wir werden uns jetzt in Beijing noch etwas auskurieren und freuen uns wieder in die Schweiz zurueck zu kommen!!