...einmal um die Welt...WOLLEN WIR :o)

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Andreas Hobusch

JUHU ) wir sind endlich da und schon unterwegs!
Fuehlt euch erstmal alle lieb gegruesst aus Singapur.

Als erstes kommt meine Beschwerde ueber den londoner Flughafen...rauchen verboten, ist ja nichts neues, ABER aus dem Gefaengnis dort kommst du auch ueberhaupt nicht raus. Ich also letztes Suchtmittel am Samstag um halb 3 mittags, ABER ich lebe noch und Andreas auch )

Nach knapp 13 Stunden Flug waren wir mehr als fertig und muede. Das ist echt schon anstrengend, vorallem wenn man im Flieger nicht wirklich schlafen kann. Nun genug gejammert, ihr wollt ja wissen, wie es hier so ist und ob es uns gut geht, oder?!

Singapur ist sehr wuselig und irgendwie hat man auf kleinstem Raum alle moeglichen Kulturen. Da wir nicht schlafen durften um besser mit dem Zeitunterschied klar zu kommen, haben wir uns gleich mittags ins Leben gestuerzt und sind sogar nach Little India. WOW, dass ist dort echt eine ganz andere Welt. Soviele Leute und alle kreuz und quer, ganz andere Menschen und Gerueche und Geschaefte. Ein wenig hatten wir uns schon gewundert, dass so wenige Touris dort waren ) aber wir sind lebend wieder raus gekommen. Fuer den ersten Tag war das natuerlich heftig. Wir sind dann gegen 21 Uhr schlafen gegangen und selbst ich habe 12 Stunden geschlafen. Heute, also der 06.04. haben wir uns alle moeglichen Tempel angeschaut und in einem einheimischen Kaufhaus waren wir. War auch besser so, weil draussen ein heftiges Gewitter getobt hat, aber die Schauer dauern hier ja nicht lang und, ja, Uwe, ein Regenschirm ist eigentlich quatsch, weil da braeuchte man schon einen Taucheranzug )
Auf jeden Fall sind wir jetzt wieder fit und gehen jetzt gleich Abend essen. Hier gibt es einen Japaner, der bereitet alles frisch hinter einer Scheibe zu. Sieht gut aus (bei uns ist es jetzt genau 20.15 Uhr abends), also arbeitet ihr alle schoen brav )

Leider koennen wir hier im Hotel keine Bilder hochladen. Wir hoffen, ihr verzeiht uns und wir holen das in Australien nach. Melden wollten wir uns ja jetzt auf jeden Fall.

Morgen abend geht es weiter nach Australien (Melbourne)...bis dahin liebe Gruesse von uns an alle nach Deutschland und Wien ) Petra und Andreas

Wie versprochen nun ein paar Bilder aus Singapur:

Mitkommen, es geht nach Little India

Sri Mariamman Tempel in Little India

Little India

Andreas kann es nicht lassen, aber hier kennt uns ja keiner :-p

Mehr braucht man nicht schreiben bezueglich Klima in Singapur
@ Michael Klein: da koenntes du lueften wie du wolltest, es wuerd nix bringen...he he

Skyline Singapur aus unserem Hotelzimmer aufgenommen...war schon schoen!

Ähm...also ich bin nicht betrunken, ich wollt euch nur mein neues hemdchen aus chinatown mal zeigen...schick, ne )

....und das ist mein shirt aus chinatown...süss, ne :-p