...einmal um die Welt...WOLLEN WIR :o)

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Andreas Hobusch

USA: San Francisco - California Dreaming

San Francisco - vom 17.5. bis 20.5.

Unser letzter Stop führte uns dann nach Kalifornien. Da wir New York ja gestrichen hatten, ist die Metropole am Pazifik unser einziger Stop in den USA. Und was sollen wir sagen, San Francisco kann durchaus mit Sydney als Perle am Pazifik mithalten. Aber eines nach dem Anderen.

Nachdem wir angekommen waren gings mit dem Taxi ab ins Hotel. Wir sind mal wieder in die Vergangenheit geflogen - soll heissen sind 19.30 los in Auckland und nach 12h Flug dann um 13.30 am gleichen Tag in San Francisco angekommen.
Unser Taxifahrer hat wohl früher in Krimis das Fluchtauto gefahren. Er ist gerast wie eine gesenkte Sau und die Strassen in der Innenstadt haben wir fast übersprungen. Dazu noch eine kleine Verfolgungsjagd mit einem anderen Auto, weil dieser ihn geärgert hatte. Die steilen Strassen machen nur an den Kreuzungen einen Absatz, also die perfekte Sprungschanze. Letzten Endes sind wir dann doch heil im Hotel angekommen. Es waren geschätzte 40 Grad, als wir aus dem Flughafen kamen. Nach einem kleinen Erholungsschläfchen, sind wir nach den gefühlten 40 Grad mit kurzer Hose und Röckchen auf unserem ersten Erkundungsgang durch die City. Leider war es auf einmal nicht mehr warm sondern eher kalt und wir haben doch mehr als gefroren, aber mussten wir durch, nochmal umziehen gehen war nicht drin. Dafür haben wir von einem echten Hippie zur Begrüßung in der Innenstadt ein paar Blümchen geschenkt bekommen und er meinte nur lächelnd "PEACE" Irgendwie waren die Leute hier wieder supernett und locker drauf.
Danach sind wir dann nach Chinatown wo uns eine Händlerin aber schon warnte, dass wir im Dunkeln doch vorsichtig sein sollten. He he he, wohl doch ein heisses Pflaster...... Aber ging ja alles gut.

Der 2. Tag begann mit Cable-Car. Da kommt in den hügeligen Straßen das richtige San Francisco Feeling auf. Ist superschön mit diesem Wägelchen durch die Strassen zu fahren. Durch die Lombard Street (was für Kurven!!!!), ein Paradies für Leute die Sepentinen mögen. Von dort ging es dann runter zum Hafen und zum Pier 39.....wo wir die Seelöwen gesehen haben. Nach Alcatraz zu fahren hatte Petra verboten, wir hatten zu lange geschlafen Aber aus der Entfernung war es auch schön anzusehen und für die 4h Tour hinüber hatten wir wirklich keine Zeit.

Wer jetzt meint, da fehlt doch was....richtg! Golden Gate Brücke haben wir uns bis zum letzten Tag aufgehoben. Es war leicht nebelig und die Pfeiler waren noch im Nebel.....sah wirlich sehr romantisch aus. Da wir wieder das Frühstück verschlafen hatten, haben wir auf dem Weg zur "Bridge" den Tag mit Hamburger in "Mel's Drive Inn" begonnen. Ein Geheimtipp - ist in der Lombard Street, falls mal jemand von euch hinfährt. Wirklich günstig und man fühlt sich wie in den 60er Jahren. Elvis sang sogar "Muss sie denn zum Städtele hinaus" aus der Jukebox.
Danach habe ich noch ein lustiges T-Shirt gefunden. Drauf ist die erste Figur die Walt Disney 1927 gemalt hat. Das wäre doch eine Millionenfrage wert, oder? Ein Tipp, es ist nicht Micky Mouse! He he he.....
Nach der Golden Gate Bridge sind wir dann mit einer Oldtimer Strassenbahn noch einmal in die Innenstadt gefahren um den günstigen Dollarkurs noch zu nutzen. Ausgestattet mit neuen Schuhen und Klamotten ging es dann am 20.5. wieder zurück nach Frankfurt.

San Francisco hat uns wirklich gut gefallen und kann durchaus mit Sydney mithalten. Es ist zwar viel kleiner aber dafür gibt es dort mehr ältere Gebäude. Man fühlt sich ein bisschen wie in Wiesbaden. Kein Wunder, dass wir uns da so wohl gefühlt haben.

Und hier nun die Bilder........die zugleich der Abschluss des Berichtes sind. Wir hoffen doch, ihr hatten auch ein wenig Spaß uns zu "begleiten".

Jetzt sind wir wieder zurück in "Good old germany" und ich würde mal sagen: Wir hören uns!

Noch einmla liebe Grüße von
Andreas und Petra

Eines der Wahrzeichen von San Francisco....die Cable-Cars. Wirklich spaßig damit runzufahren. Aber da jeder Tourist mit will, immer ziemlich voll.

Ist das nicht ein echter amerikanischer laden...viel rosa und viel kitsch

Californiastreet...leider kommen auf bildern diese steigungen und gefälle nicht so zum ausdruck...

ja, der jetleg erwischt jeden und wenn man bedenkt, dass dieses bild "mittags" nach dem aufstehen von der nacht aufgenommen wurde  aber das wird wieder!

ja, der jetleg erwischt jeden und wenn man bedenkt, dass dieses bild "mittags" nach dem aufstehen von der nacht aufgenommen wurde aber das wird wieder!

die berühmte Lombardstreet...man darf nur runter fahren!

am Pier 39...wir dachten immer, dass es "BUBBA GUMP" nur in dem Film Forest Gump gibt...nun wurden wir eines besseren belehrt...es gibt sie wirklich

...und weil es hier so schön und gemütlich ist, fühlen sich sogar die Seehunde um die Ecke beim Pier 39 sehr wohl...

natürlich wie in jeder stadt, gibt es auch solche bilder...man hatte das gefühl, ihr war es peinlich und mit der decke wollt sie sich schützen, weil eigentlich sah sie relativ normal aus...

Kunst gibt es auch

Alcatraz im halbnebel...eigentlich viel zu schade, um nur gefangene dort aufzubewahren..ich würd eine super kleine insel daraus machen mit irgendwas ganz besonderen oder so ...ich frag mal Arni, ob ich mitwirken darf )

Lombardstreet in richtung Golden Gate Bridge...da sind wir lang, um Mel´s drive in zu finden...

...und wer suchet, der findet ...

...das wwar wirklich richtig schön gemacht und in diesem Lokal wurde damals American Graffiti von George Lucas, gedreht...wenn man richtiges amerikanisches feeling haben möchte + Essen, dann ist das der absolute Geheimtipp!!!

ja ja ja...endlich echtes Amerika mit allem drum und dran und gleich gibts frühstück mittags um 13 uhr für die spätaufsteher ...

...da ist es...unser frühstück  Die riesen großen zwiebelringe waren der hammer...leider passt mir nun mein kleid aus der südsee nicht mehr *LACH...nein, nein, da wir ja jeden tag gelaufen sind, kann man auch mal so etwas mampfen

...da ist es...unser frühstück Die riesen großen zwiebelringe waren der hammer...leider passt mir nun mein kleid aus der südsee nicht mehr *LACH...nein, nein, da wir ja jeden tag gelaufen sind, kann man auch mal so etwas mampfen

...man beachte Andreas Shirt Nr. 15 vom Hard Rock Cafe ..was ich ja nie verstehen werde, wie man Kaffee zu so einem Essen bestellen kann *schüttel*

Regina, falls du auswandern willst...hier kannst du auch mit pferd arbeiten ...

der stürmische gang zur brücke...wir haben auf 3/4 der strecke aufgegeben, weil wir mittlerweile sand in jeder öffnung hatten, aber bilder von der brücke sind ja eigentlich auch schöner, als auf der brücke, oder

da ist sie nun...die golden gate brigde...ich habe mich nur gefragt, warum sie eigentlich rot ist und nicht golden...

da soll mal einer sagen, die amerikaner halten sich nicht fit...

diese schöne dachterrasse mit blick über den strand + golden gate haben wir uns als ferienhaus ausgesucht ) man darf ja träumen in amerika oder!!!

noch eine strasse von san francisco...

nach dem dreh von "winde verweht" nehmen wir abschied von san francisco und unserer weltreise! SCHÖN WAR ES!