...einmal um die Welt...WOLLEN WIR :o)

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Andreas Hobusch

Australien: Uluru und Olgas - das Outback

Welcome to Ayers Rock...nach Townsville ging es weiter zum Ayers Rock vom 20.04. bis 24.04.

Allein aus dem flugzeug ist der anblick vom boden mehr als schoen...wie gemalte bilder sieht der boden von oben aus. Der flughafen ist suess und man landet eigentlich fast im "nichts"
Nachdem wir unseren mietwagen, einen RAV4 (Ja, Herr Klein, so ein ding da, wie du jetzt hast, oder auf jeden fall schoenes auto! Nun gut, wir sind also zum resort gefahren und haben uns beim campingplatz vorgestellt, aber die wollten uns nicht haben und so haben sie uns auf das hotel lost camel umgebucht, da es ein problem gab und 2 leute waren besser umzubuchen, als gleich 5. Auf der einen seite haben wir uns ja gefreut, aber auf der anderen seite hatten wir nun keine kueche und somit nudeln im gepaeck um sonst mit und auch waere das drumherum wohl passender fuer die wueste gewesen in so einem huettchen auf dem campingplatz. Wollen wir mal nicht meckern, so hatten wir auch einen pool und der war mehr als kalt BRRRRRRR wie die das dort hinbekommen, wissen wir nicht. Wir hatten fast taeglich so um die 35 Grad im schatten. An einem abend hat sich ein gewitter zusammen gebraut, dass war schoen. Am abreisetag war es sau kalt auf einmal. Wir sind morgens raus zum cafe frische broetchen holen und hatten nur shirts und badelatschen an..draussen waren es vielleicht gerade mal 10 grad BIBBER, von daher war es gut, dass wir dann mittags zurueck geflogen sind.

Der Ayers Rock hat schon etwas mystisches an sich, da um ihn herum nur ebenes land ist. Es gab viele leute, die raufgeklettert sind, sogar mit kleinen kindern. War uns unverstaendlich, da es verdammt steil nach oben geht, aber muss jeder selbst wissen. Wir haben uns die freude gemacht und sind 9,4 km um den Ayers Rock herum und haben ihn somit umrundet. Wir haben hoehlenmalereien gesehen. Sogar eine kleine eidechse. Man freut sich ueber tiere, da man so selten dort welche sieht Ich haette ja gern mal einen skorpion gesehen, aber war leider nichts zu machen.

Was man findet dort sind FLIEGEN...jede menge von diesen nervigen biestern. Man kann ohne fliegennetz oder der spezialcreme aus rosmarinoel und cedernholz nicht gescheit laufen gehen, da sie einem das leben schwer machen und einem wirklich in alle oeffnungen fliegen...nase, mund, ohren, augen...nachdem wir bis zum schluss unsere ausruestung zusammen hatten, konnten wir auch dann endlich mal befreit wandern gehen Auf einem bild, wo wir morgens frueh raus sind, um den sonnenaufgang mitzubekommen, sieht man, wie schlimm das dort mit den muecken ist.
Wir haben an einem workshop teilgenommen und mit eingeborenen bildern gemalt. Mal schauen, ob wir die heile nach hause bekommen, da wir als hintergrund, den roten sand verwendet haben. Andreas hat sich so ueber das malen gefreut, dass er erstmal sich die flasche mit der roten farbe ueber die ganze hose gekippt hat Nun traegt die hose vielleicht ein eingeborener; wir haben sie dort zurueck gelassen.
Wir waren bei den Olgas, haben einen sonnenuntergang beim Ayers Rock uns angeschaut und einen sonnenaufgang, fuer den wir uns um 6 uhr in der frueh aus dem bett gequaelt haben.
Da die naechste stadt um die 350 km entfernt ist und um das resort, dass aus einem supermarkt, einem cafe, einigen hotels und einem restaurant und eine handvoll souveniers besteht, hat man nicht viele moeglichkeiten dort, etwas zu machen. Die tage haben auf jeden fall gereicht und nach einer zeit sehnt man sich doch wieder an ein leben Roten sand habe ich natuerlich auch und ein paar steinchen.

Nun ist heute, 25.04.2009, unser letzter tag in australien und das natuerlich in sydney Wir sind wieder in unserem 5 Sterne hotel untergekommen und waren heute morgen erstmal schoen schwimmen und dann lecker fruehstuecken bei unserem italiener im Queen Vicotria Building.

Ich weiss gar nicht, ob ich es schon einmal erwaehnt habe...hier gibt es Bananenbrot, dass ist sooooo lecker..das kann man sich warm machen lassen und wenn man will noch mit salziger butter bestreichen...SABBER
Heute ist hier in australien anzac-tag. Dies ist ein gedenktag an die im krieg gefallenen australier und neuseelaender. Fast die komplette innenstadt ist gesperrt und ein umzug findet statt. Ist schoen anzusehen und man ist schon begeistert von den menschen hier, die den alten maenner mit ihren orden zu winken und klatschen, als anerkennung und respekt fuer ihren einsatz. Fanden wir schoen. Insgesamt und abschliessend ist zu sagen, dass die menschen hier schon "freundlicher" und "respektvoller" sind. Man wird auf der strasse nie angerempelt und falls es mal passiert, wird sich gleich dafuer entschuldigt, egal ob alt oder jung. Man fuehlt sich schon sehr wohl hier.
Wir wuerden gern noch laenger hier bleiben, aber dann muessen wir neuseeland kuerzen und das waere dann auch bloed, also fliegen wir heute abend nach neuseeland um genau zu sein, erstmal in die hauptstadt nach Wellington. Dort kommen wir gegen halb 12 nachts an, da ja auch zeitverschiebung herrscht.
Bitte nicht ungeduldig werden, wenn wir mal 1 woche nix schreiben wir muessen immer schauen, wo und wann es die zeit zu laesst und vorallem, wenn wir lust dazu haben schliesslich machen wir ja urlaub.
Es ist schon ein super gefuehl, wenn man weiss, dass man immer noch fast 5 wochen einfach zeit hat und sich keine gedanken machen muss. Wir hatten gestern ein altes testvideo auf der kamera entdeckt und waren ueberrascht, wie unsere wohnung so aussieht *LACH..war irgendwie komisch Ein wenig vermissen wir unsere 2 Monster Miezen, die wir gern mal wieder knuddeln wuerden, ABER ihnen geht es ja gut, wie mir meine Mama gestern am telefon bestaetigt hat

Erstmal sagen wir nun liebe gruesse nochmal aus sydney und werden euch die naechsten tage dann in neuseeland begruessen!

Wie immer, nun natuerlich bilder....Petra und Andreas

Sonnenuntergang Ayers Rock

Sonnenuntergang...

So muss man da rum laufen

beim sonnenaufgang waren sie besonders schlimm

Erdbewohner..zumindest, die haustueren erkennt man und die stehen offen
Die rote erde ueberall ist schon schoen!

..die Olgas...

Bei den Olgas ein baeumchen..fand ich schoen...

fuer eine wueste, ist es schon reichlich gruen insgesamt hier!

Sonnenaufgang beim Ayers Rock...

Echte Hoehlenmalerei im Ayers Rock...

Sonnenaufgang beim Hotel..nur der fruehe vogel, faengt den wurm, also hab ich schon ganz viele wuermer )

Die Wueste von oben aus dem Flieger!

...Anzac-day in Sydney...

Jede Menge Leute...ein riesen grosser Umzug in der Innenstadt von Sydney...

Tja, Taxi oder Auto war heute morgen nicht drin, also mussten die Hotelboys als Transportmittel einspringen  Wer heute morgen zum Flughafen wollte...gott sei dank wir nicht!

Tja, Taxi oder Auto war heute morgen nicht drin, also mussten die Hotelboys als Transportmittel einspringen Wer heute morgen zum Flughafen wollte...gott sei dank wir nicht!

die 2 Kleinen hier, waren fix und alle vom vielen winken  und mit diesem Abschlussfoto verabschieden wir uns aus Australien...schoen war es!

die 2 Kleinen hier, waren fix und alle vom vielen winken und mit diesem Abschlussfoto verabschieden wir uns aus Australien...schoen war es!