...einmal um die Welt...WOLLEN WIR :o)

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Andreas Hobusch

Australien: Sydney

Welcome to Sydney am 13.04.2009

Aus dem sonnigen melbourne flughafen ging es in das ueberschwemmte sydney. Bei der landung haben wir schon gesehen, es regnet in stroemen, aber so richtig! Wie uns spaeter der taxifahrer auch sagte, regnete es schon den ganzen tag so und das hat man dann auch gesehen, da teilweise komplette strassen gesperrt waren, wegen hochwasser und an manchen stellen brauchte man eher ein boot, anstatt ein auto. Nun gut, regen muss ja auch mal sein aber unser erster start in sydney wuerden wir so beschreiben:

der teufel steckt im detail....

wir kamen in unserem hotel "Ibis" an. Da sydney sehr teuer ist, was hotels angeht, hatten wir uns damals fuer die billige variante entschieden, da man ja auch nur in der regel im zimmer schlaeft. Nun gut. Als wir unser zimmer betraten, kam das erste. Schimmel an der klimaanlage und nicht zu knapp. Wir also wieder runter und anderes zimmer bekommen. Das war ganz ok, aber in der dusche wollt der schimmel auch nicht so wirklich verschwinden von allein, aber wir haben es erst einmal so hingenommen und sind was essen gegangen ich wollte curry...ja, curry und zwar mild, aber leider hat der koch das echt vergessen und so sass ich nun dort mit brennender zunge und mein mund war schon taub also zurueck zum koch und die milde variante bekommen. Ok, also das auch ueberstanden. Unser erster gedanke in sydney war, dass wir irgendwie keinen guten start hier haben. Wir sind spaeter auf die idee gekommen, bei hrs nach einem anderen hotel zu suchen, da 5 naechte schon viel sind und so richtig wohl haben wir uns ja nicht gefuehlt und siehe da, der liebe gott wollte uns und sydney eine 2. chance geben und schenkte uns ein 5 sterne hotel, dass auch noch billiger war als das 2 sterne Ibis hotel was will man mehr. Wir also gebucht. 1 Nacht im Ibis verbracht und dann gleich morgens ab ins 5 sterne haus. Wir haben ein super zimmer oder eher suite bekommen. Das bad ist sooooooo GROSSS, da bekomm ich nicht genug von 2 waschbecken, eine riesen dusche, da koennten 5 gleichzeitig duschen. Eine badewanne und jede menge platz. Zimmeraussicht ist auf den beheizten aussenpool...ach ja, das leben kann so fair sein so begann der 2. start in sydney und es wurde nur noch schoen!

Die sonne scheint hier seit gestern nur noch und sydney ist echt eine sehr schoene grossstadt und gehoert nun mit in meinen club der lieblingsgrossstaedte!
Man kann hier natuerlich super einkaufen, obwohl die hier schon einen recht eigenwilligen geschmack haben, aber ist auch wieder gut, da du im endeffekt rumlaufen kannst, wie du willst und keiner schaut dich schief an.
Gestern sind wir dann zur oper gelaufen und ist schon toll, dieses gebaeude mal live zu sehen. Auf dem weg dorthin ist uns doch wirklich zufaellig ein opalhaendler untergekommen..war echt nicht geplant. Die hatten dort ein musem mit dabei und man konnte mal sehen, wie das so mit den opalen ist Leider gab es auch schoene ohrringe und ich wollte dunkelrotschimmernde haben und hab sie dann auch gefunden. Was witzig war, dass der verkaeufer ein waschechter oesterreicher war, der vor 46 jahren nach sydney ausgewandert ist und nachdem er wusste, dass wir aus deutschland sind, hat man wieder nach langer zeit einer mit uns deutsch gesprochen. Voll ungewohnt Mein lieblingsschwager Guenter wird bestimmt begeistert sein einen artgenossen hier in sydney )

Andreas hat auch endlich seinen buschhut gefunden und ist ab nun nur noch der buschman (wer Hobusch heisst, braucht auch einen buschhut) siehe bild!

Heute waren wir am bondi strand. Auch sehr schoen, vorallem weil gar nicht so weit entfernt. Dort haben wir heute erstmal gefaulenzt und haben bei 27 grad und sonnenschein es uns gut gehen lassen.
Andreas will morgen doch tatsaechlich auf die harbour-bridge klettern Also wenn einer von euch gern seinen platz einnehmen will bei der weltreise, dann bitte melden. Ich sag euch morgen, ob ein platz frei geworden ist *GRINSganzFRECH* ne ne, er wird es schon ueberleben denk ich. Bin gespannt!
Morgen in der frueh gehen wir erstmal auf den paddy markt, der soll ganz gut sein. Uebermorgen wollen wir noch mit der faehre nach manly an den strand. Ist eine halbinsel hier bei sydney.
Am samstag in der fruehe fliegen wir dann weiter nach Townsville. 5 Tage sydney reicht auch voellig aus, sonst ist man irgendwann pleite und wir fangen beim oestereichischen haendler an zu arbeiten
Damit haben wir nun erstmal wieder unseren soll erfuellt und hoffen, euch gefaellt es genauso gut wie uns ok, bloeder satz!

Wir gruessen euch ganz dolle vom anderen ende der welt und lesen uns wieder!

Ach ja, postkarten sind schon viele unterwegs...vielleicht koennt ihr uns ja mal feedback geben im gaestebuch, ob schon welche bei euch angekommen sind

lg Petra und Andreas

wir zeigen euch mal "vorher" und "nachher"  das ist das zimmer von Ibis....

wir zeigen euch mal "vorher" und "nachher" das ist das zimmer von Ibis....

das ist "nachher" im 5 sterne hotel fuer weniger geld als zum "vorher"...viel zu gross, um alles drauf zu bekommen

MEIN BAD...auch nur ein kleiner ausblick, weil passt nicht alles aufs foto

MEIN BAD...auch nur ein kleiner ausblick, weil passt nicht alles aufs foto

Queen Victoria Building. Ein super schoenes gebaeude! Ehemals ein gemuesemarkt und nun eine einkaufsmeile. Lecker fruehstuecken kann man hier auch. Haben wir getestet  Und Andreas Buschhut kommt von hier...

Queen Victoria Building. Ein super schoenes gebaeude! Ehemals ein gemuesemarkt und nun eine einkaufsmeile. Lecker fruehstuecken kann man hier auch. Haben wir getestet Und Andreas Buschhut kommt von hier...

...da is er  steht ihm doch echt gut

...da is er steht ihm doch echt gut

sydney tower und gleich davor lehnt unser hotel dran, also sehr zentral.

sydney tower und gleich davor lehnt unser hotel dran, also sehr zentral.

die oper...leider geht der foto bei langsamer dunkelheit nicht mehr so wirklich gut, weil dann wird es verschwommen, aber denke, man erkennt sie noch, gelle

meine Opal-Ohrringe...schee, ne
Mal schauen, ob Michael mir die steine klauen will  Fuer dich hab ich noch keinen Opal gefunden, Chefchen

meine Opal-Ohrringe...schee, ne
Mal schauen, ob Michael mir die steine klauen will Fuer dich hab ich noch keinen Opal gefunden, Chefchen

Bondibeach...sonne, sommer, strand und meer

Bondibeach...sonne, sommer, strand und meer

Nachtrag zu Sydney 2 Tage, die hier im Bericht ja noch fehlen, wenn einer gut aufgepasst hat )

Wir waren am Paddy Market und sind noch mit der Faehre nach Manly gefahren...

Paddy Market war schon lustig. So um die 800 Staende gibt es dort, meist nur Sachen fuer Touris, aber trotzdem ganz nett gemacht. Wir haben sogar ein Gewinn erzielt und viel weniger fuer unser Strandtuch bezahlt, als in einem richtigen Geschaeft.
Wir haben auch endlich diese komischen Einkaufstaschen gefunden, also Christine und Jenny, ihr koennt euch freuen )

Auf Manly waren wir gespannt, weil man davon nicht so viel gelesen oder gesehen hatte zuvor. Bevor wir auf die Faehre sind, hatten echte Einheimische Musik mit diesen Didgeridoo gemacht und auch eine CD verkauft. Die sind weg wie warme Semmel, sag ich euch, weil sich das echt gut angehoert hatte. JA, natuerlich haben wir auch eine ) wir brauchen ja Untergrundmusik fuer unser Video spaeter, gelle!

Die fahrt nach Manly war ganz schoen, da man auch einiges vom Wasser aus mal sehen konnte, wie die Oper, die Bruecke, wo Andreas drauf geklettert ist...Manly hat uns ganz gut gefallen, vorallem war der Strand leer und super schoene Wellen gab es und man konnte den Surfern zuschauen. Eine ruhige Halbinsel bei Sydney UND es gab ein Stueck Heimat...Aldi )

Anbei nun noch ein paar Bilderchen...

Paddy Market...bunt und wuselig, wie es Frauen ja so moegen )

Paddy Market...bunt und wuselig, wie es Frauen ja so moegen )

Da oben war Andreas...Verrueckte duerfen auch mal normal sein oder so aehnlich, gelle

Coole Musik mit Signatur vom alten Stammeshaeuptling...hulahuckabadabuuu

Coole Musik mit Signatur vom alten Stammeshaeuptling...hulahuckabadabuuu

von der Faehre aus Sydney...

von der Faehre aus Sydney...

Manly Beach...

Manly Beach...

...da war weniger los, als am Bondi Beach...hat mir sogar irgendwie besser gefallen!

Da ist er...ALDI

Da ist er...ALDI