Mongoleireise 2009

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Manfred Haas

Nord- und Mittelmongolei: Wieder in UB

Das Abendessen nahmen wir in einem sehr guten mongolischen Restaurant ein. Die Übernachtung war wieder im Zaluuchud.
Der nächste Tag Dienstag, der 14. Juli machte uns deutlich, es geht dem Ende der Reise entgegen. Nach dem Frühstück holte Anujin, die Tochter meines Freundes Ganbold, meine Frau zu einem weiteren Stadtrundgang ab. Ich verkrümelte mich im EMJJ und versuchte noch ein Gerät zu reparieren, was aber nicht ganz gelang, da eine Dichtung falsch geliefert war. Bis zur Mittagszeit machte ich noch eine Konfigurationsänderung an der Telefonanlage, die ich vor 4 Jahren selbst hier installiert hatte und freute mich mit den Angestellten über unser Wiedersehen, das ja jetzt für die nächsten 3 Jahre wieder das letzte Mal sein würde. Der Nachmittag war dem Kofferpacken gewidmet.
Das Abschieds-Abendessen nahmen wir mit den Enkelkindern Marla und Tubscha, Erka und Majic, sowie Jack und einem Fahrer im "Restaurant Seoul", einem sehr guten koreanischen Lokal ein. Auch dieses Lokal war mir schon bestens bekannt. Das Essen war pure Schlemmerei.

Kehlkopfsänger mit Pferdekopfgeige.

Kehlkopfsänger mit Pferdekopfgeige.