Magic India III

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Tobias Zierhut

Ankunft im Tribal Land

Nachdem wir am Flughafen angekommen waren und Mathieu um 15 Min vor Abflug entschieden hatte nochmals kurz die Secure-Zone zu verlassen um Geldabzuholen und er schliesslich als letzter das Flugzeug bestieg (dachte schon ich fliege alleine) nahmen wir unsere Plaetze ein.

Wir wurden "upgegradet" Notausgangplaetze direkt neben drei Muettern mit schreienden Kleinkindern und der Toalette vor uns wo auch gleich der erste Inder noch vor Abflug kotzte....fein!

Nach neun Stunden Flug in Mumbai angekommen gings gleich zum nationalen Terminal wo wir 4 Stunden auf den Fulgeflug nach Chenai warteten.
Dieser war gleich mal verspaetet so dass wir den Anschlussflug nach Vishnakampatnam nur unserem Sprint ins Nebenterminal zu verdanken hatten.

No frills auf indisch!

Bei diesem Flug bekam die Bezeichnung 'No Frills" neue Bedeutung, da hier bei Notwasserung die Sitzpolster als Schwimmhilfen herhalten muessen.

Trotz all dem sind wir gut in Vishakampatnam angekommen, wo uns unser Guide Jaga und sein Fahrer in Empfang genommen haben.

Mit dem Embassador dem indischen Auto das seit 50 Jahren unveraendert gebaut wird gings dann 5 Stunden zu unserem Hotel im Tribal Area.

Unser Auto ...perfekt fuer diese Strassen

Am Abend sind wir dann noch schnell ueber den Stadtrummel gelaufen und dann tot ins Bett gefallen.