Magic India III

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Tobias Zierhut

Bundi mal ganz persoenlich

Nachdem wir Orissa mit wehmuetiger Stimmug verlassen haben gings per Flieger nach Jaipur, wo wir eine Nacht uebernachtet haben um dann um 6 Uhr den Zug nach Sawai Mhadopur zu nehmen.

Nachdem ich ja das letzte Mal alleine auf Tigersafarie war und Mathieu einiges verpasste, haben wir uns entschieden nochmals dort hinzugehen. Da mein Guesthouse das letzte Mal klasse war, sind wir auch gleich wieder dort hingegangen. Der Besitzer erkannte mich auch gleich wieder und stuermte uns freudestrahlend entgegen.

Am Nachmittag gings dann auf Tigersafari, aber auch diesmal war uns das Glueck nicht hold. Nichtsdestotrotz wars ein schoenes Erlebnis und lohnte sich auf alle Faelle.

Mein erstes Krokodil in Indien

Mein erstes Krokodil in Indien

Abendsytimmumg im Rathambore Nationalpark

Abendsytimmumg im Rathambore Nationalpark

Eine Zugfahrt die ist lustig ... eine Zugfahrt die ist schoen.

Eine Zugfahrt die ist lustig ... eine Zugfahrt die ist schoen.

Dann gings ab nach Bundi, wo mein Freund Dinesh schon auf uns wartete. Bundi war wie immer Klasse und wir nutzten den ersten Tag, um Mathieu die Stadt und die Hauptsehenswuerdigkeiten zu zeigen.

Dann am weiten Tag gings dann 38km mit dem Tuc-Tuc zu den angeblich praehistorischen Wandmalereien. Dies war ein tolles Erlebnis, da es wirklich uebers absolute Landleben ging und wir dann im Nirgendwo angekommen sind. Ein Junge auf dem Dorf fuehrte uns dann zu den Hoehenmalereien.

Wieder zurueck in Bundi stellte mich dann Dinesh seinen Familienfreunden (ehemalige Rajs, d.h. Koenige) aus der Region vor. So dass diese mich zu sich in Ihre Forts eingeladen haben....d.h. beim kommenden Magic India IV gibts dann Berichte aus den localen Adelsfamilien.

Abendessen im Lake View bei Tony....2h Wartezeit die sich lohnen

Abendessen im Lake View bei Tony....2h Wartezeit die sich lohnen

Am Abend wurden wir dann von unserer Guesthouse Familie herzlichst verabschiedet und assen im Anschluss bei der benachbarten ( meiner ehemaligen Gastfamilie) der Gastvater meinte, dass er uns beim Nachtbus nach Udaipur treffen wird nun abert nur noch schnell zu nem Freund muss der Vater wurde.

Wir also zum Nachtbus gefahren, Dinesh wartete schon auf uns, und nach einiger Zeit kam dann auch unser Gastgeber. Total besoffen, kuemmerte sich aber ohne Ende um uns bis wir unsere Betten hatten. Am Schluss mussten wir ihm sogar noch des Busses verweisen, da er sonst mit uns mitgefahren waere.

7 wacklige Stunden spaeter waren wir dann in Udaipur angekomen und haben unser Zimmer bezogen.

Udaipur war nett, aber fuer unseren Geschmack viel zu touristisch und ueberlaufen, da wir die letzten Wochen fast immer nur alleine unterwegs waren.

Also erledigten wir unser Souvenirshopping und bereiteten uns auf Mumbai vor.

Perfekte Dentalversorgung auf dem Wochenmarkt

Perfekte Dentalversorgung auf dem Wochenmarkt

Hoehlenmalerei

Hoehlenmalerei

Abschied vom Homestay Palace View

Abschied vom Homestay Palace View

Nachtbusfahrt von Bundi nach Udaipur

Nachtbusfahrt von Bundi nach Udaipur

© Tobias Zierhut, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indien Bundi mal ganz persoenlich

Dritte Tour: Diesmal Mumbai, Orissa, Bundi, Mumbai und hoffentlich mit vielen neuen Eindrücken. Und Mathieu wagt seinen 2. Versuch (auch wenn die Kollegen schon wetten abschliessen wieviel Tage er diesmal durchhalten wird)....also seid gespannt. Auf alle Fälle werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
Aufbruch: 10.10.2009
Heimkehr: 31.10.2009

Tobias Zierhut berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.