Magic India III

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Tobias Zierhut

Bubahneswar und ab ans Meer

In Bubahneswar angekommen haben wir erstmal unseren kommenden Flug vorverlegt, da wir uns entschlossen haben nochmals (wie in Magic India II) auf Tigersafarie in Sawai Mahodpur zu gehen. Dannach gings dann auf Tempelbesichtigungstour.

Einer unter vielen...

Einer unter vielen...

Tempelanlage in Buhbaneswar

Tempelanlage in Buhbaneswar

Paralell haben wir feststellen duerfen, dass an unserem Ankunftstag "Diwali" ist, was ungefaehr mit unserem Silvester zu vergleichen ist, von der Bedeutung aber eher Weihnachten entspricht.

Passt ja und so haben wir uns entschlossen das verpatzte Silvester 2008/2009 nochmals nachzuholen. Diesmal ohne Intensivstation etc.!

In Bubhanewar gabs an jeder Ecke Boeller zu kaufen, aber Boeller der Kathegorie " nimm ihn mit nach Europa und Du wirst gleich am Flughafen als Terrorist eingestuft". Die haben dann auch solche Schlaege gelassen, dass man die Druckwelle auch 10m weiter spuerte, als wuerde man direkt daneben stehen.

Eingang zum Tempel

Eingang zum Tempel

Am Folgetag und als wir nachts ins Hotel gefluechtet sind, da Ausnahmezustand auf den Strassen herrschte....gab nur 15 Verletzte und 28 abgebrannte Kioske, etc. haben wir uns dann in den Bus gesetzt und sind ab ans Meer gefahren.

Dort angekommen, haben wir auch gleich ein super sauberes und ruhiges Hotel gefunden, mit schoenem Garten und perfektem Service fuer 10 Euro das Zimmer.

Strandbegehung

Strandbegehung

Als erstes gings natuerlich direkt an den Strand, wo wir auch gleich Bekanntschaft mit den ersten Fischern machten und uns fuer den Folgetag auf eine Mitfischtour verabredeten.

Nachmittags gings dann nach Konark zum Sonnentempel. Dieser war unglaublich beeindrucken (vorallem wegen all seiner Kamasutra Darstellungen))).

Der Sonnentempel

Der Sonnentempel

Eingang zum Haupttempel

Eingang zum Haupttempel

Unser Fuehrer informierte uns, dass der Tempel urspruenglich durch eine starke Magnetsauele im Innern statisch gehalten wurde. Diese aber irgendwann von den belagernden Portugiesen gepluendert wurde nd dann 1903 die Englaender beschlossen haben das Innere des Tempels auszufuellen, damit dieser nicht einstuerzen kann.

Kamasutra Darstellungen

Kamasutra Darstellungen

Der ganze Tempel ist an der Aussenseite mit Kmasutradarstellungen verziert. Dies wurde ca. 1400 angebracht, da der damalige Koenig durch Kriege viele seiner Untertanen verloren hatte und er die verbleibenden damit zur Vortpflanzung annimieren wollte...wie man bis heute mit den 1.3 Milliarden Indern sieht...es hat funktioniert.

Die Raeder an der Aussenseite des Tempels

Die Raeder an der Aussenseite des Tempels

Im Hotel wieder angekommen, gings zum Abendessen um fuer die Fischertour des kommendes Tages wieder gestaerkt zu sein.

Beim abendlichen Bierchen

Beim abendlichen Bierchen

© Tobias Zierhut, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indien Bubahneswar und ab ans Meer

Dritte Tour: Diesmal Mumbai, Orissa, Bundi, Mumbai und hoffentlich mit vielen neuen Eindrücken. Und Mathieu wagt seinen 2. Versuch (auch wenn die Kollegen schon wetten abschliessen wieviel Tage er diesmal durchhalten wird)....also seid gespannt. Auf alle Fälle werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
Aufbruch: 10.10.2009
Heimkehr: 31.10.2009

Tobias Zierhut berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.