Magic India III

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Tobias Zierhut

Bei den Lagia Saura

Unsere Fuehrer waren puenktlich um 7.30Uhr am Hotel und wir fuhren auf unseren ersten Tribal Markt. Diese Maerkte sind die Wochenmaerkte auf denen die Urvoelker ihre Waren tauschen und das was sie nicht selbst produzieren.

Auf dem Wochenmarkt in Puttasing

Auf dem Wochenmarkt in Puttasing

Da es sich bei diesem Urvolk um einen Stamm handelte der sehr der heutigen Zeit aufgeschlossen ist, sieht man hier nur bedingt Personen in Tracht. Daher hat unser Guide beschlossen mit uns auf Entdeckungstour abseits der Strassen zu gehen.

Gesagt getan:

Auf Tribal Tour

Auf Tribal Tour

Mathieu hatte sich gleich verliebt!

Mathieu hatte sich gleich verliebt!

Die Besonderheit dieses Stammes sind deren ennorme Ohrringe, Holzscheiben die in die ausgeweiteten Ohrlaeppchen gesteckt werden.

Arbeitszeug im Dorf

Arbeitszeug im Dorf

Neugieriger Bulle

Neugieriger Bulle

Im Anschluss schauten wir noch kurz bei ner Schamanin vorbei, doch das war ein bischen Humbuk )).

Schamanin

Schamanin

Ehepaar im typischen Outfit

Ehepaar im typischen Outfit

Dann fuhren wir weiter und stoppten in einem Nachbardorf und dies war klasse, wir setzten uns zu den Einheimischen und unser Guide erklaerte uns den taeglichen Ablauf.

Beim abendlichen Reissortieren

Beim abendlichen Reissortieren

Stumpen statt Cohiba

Stumpen statt Cohiba

So sassen wir mitten in der Familie und genossen die kurze Pause bis es dann 2 weitere Stunden zurueck ins Hotel gegangen ist.

Am Hotel wieder angekommen gings nach der erfrischenden Dusche auf den Wochenmarkt wo wuir uns entschlossen haben auch mal was zu essen....)))).

Also haben wir angefangen mit ner Art Faschingskrapfen... lecker... dann entschloss ich mich was rotes zu probieren, wo Mathieu nur meinte "Danke...ohne mich".

Also sagte ich zum Verkaeufer 2 und als dieser die roten Dinger aufgeschnitten hatte und eine gruene Pampe reinschmierte zweifelte ich auch kurz. Da er die dinger in zwei Papiere packte bekam Mathieu auch eins...und ich sage Euch... die waren einfach nur geil! Ne Mischung aus zuckrig und minzig.

So das wars erstmal... morgen gehts dann weiter und ich halte Euch auf dem Laufenden.

© Tobias Zierhut, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indien Bei den Lagia Saura

Dritte Tour: Diesmal Mumbai, Orissa, Bundi, Mumbai und hoffentlich mit vielen neuen Eindrücken. Und Mathieu wagt seinen 2. Versuch (auch wenn die Kollegen schon wetten abschliessen wieviel Tage er diesmal durchhalten wird)....also seid gespannt. Auf alle Fälle werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
Aufbruch: 10.10.2009
Heimkehr: 31.10.2009

Tobias Zierhut berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.