Magic India III

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Tobias Zierhut

Wiedersehn in Mumbai und Rueckflug nach Paris

Als wir in Mumbai gelandet sind, waren wir gespannt ob es Mohan und Bargunan schafften die 1400km von Bangalore ueber Goa nach Mumbai zu kommen. Als wir das Terminalgebaeude verliessen, standen die Beiden schon am Ausgang und jeder von uns bekam einen Straus Blumen ueberreicht. Wow! (das mach ich nicht mal bei meiner Freundin))).

Direkt machten wir uns auf den Weg in Hotel. Dieses so stellte sich heraus, lag super zentral nur wenige Meter vom Meer und lag mitten im Zentrum des Mumbai Blasts vom Dezember 2008.

Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, sind wir auch gleich in die Stadt gezogen und um ne Kleinigkeit zu essen uns anschliessend etwas die Gegend unsicher zu machen.

Widererwartend ist Mumbai ne super schoene Stadt mit richtig Flair und die Meerespromenade ist nachts einfach klasse.

Mumbai Central

Mumbai Central

Am naechsten Morgen gings dann auf Sightseeingtour ans Gate of India und dann weiter per Schiff zum Elephants Island. Die dortigen Hoehlentempel waren ganz interessant und es gab uns die Moeglichkeit den 40° Mumbais zu entfliehen.

Das Gateway of India mit Mohan, Bargunan und mir.

Das Gateway of India mit Mohan, Bargunan und mir.

Hoehlentempel Nr. 2 auf Elephants Island

Hoehlentempel Nr. 2 auf Elephants Island

In Fels geschlagene Skulpturen

In Fels geschlagene Skulpturen

Nachmittags waren unsere zwei Inder, dann etwas schlapp und verzogen sich auf ein Schlaefchen ins Hotel, waehrend Mathieu und ich uns zum Shopping aufmachten.

Abends wollten wir dann richtig Steil gehen und sind (wie schon in Bangalore) ins Hardrock Cafe. Dort stellte sich dann ziemlich schnell heraus, dass "Dry day"war, d.h. ein hinduistischer Feiertag und daher gabs in allen Restaurants und Bars keinen Alk. Ziemlich bescheiden, wenn man richtig Durst auf ein (oder mehrere) kuehle Bierchen hat. Dementsprechend waren wir dann auch ziemlich schnell wieder weg.

Wieder in unsrer Hotelecke angekommen, kam mir die Idee wir koennten doch mal in den grossen Hotels nachfragen. Gesagt getan, da das Interconti gleich um die Ecke war, sind wir dort in die Dome Bar welche sich auf dem Hoteldach befand und haben dort den Abend feuchtfroehlich ausklingen lassen. Fuer Mohan und Bargunan war das ein riessen Erlebnis, da die so etwas absolut nicht kannten.

Nach kurzer Nacht gings dann morgens auf den Chor Bazar, einen Basar der sich auf Hehlerware und Antiquitaeten spezialisiert hat. Es wird gesagt, dass Queen Elisabeth auf einer Indienreise einmal etwas verloren hat und einige Wochen später genau diese Gegenstaende wieder auf dem Chor Bazar wiedergefunden hat. Seit dem heisst dieser Markt auch "Thieves Market"))).

Im Anschluss gings dann noch auf ein Bollywood Filmchen ins Kino, zum Frischmachen ins Hotel und dann nach Abschiedsabendessen hat Mohan und Bargunan uns wieder zum Flieger gebracht.

Abschliessend laesst sich sagen, dass auch Magic India III ein klasse Trip war und dass sich Mathieu klasse geschlagen hat. Auch Montezumas Rache haben wir die Stirn gezeigt und unser "Ricard Trick (morgens und abends ein Schluck pur nach dem Zaehneputzen) hat sich wieder klasse bewaehrt (auch bei Brunnenwasser, Eiscreme usw.).

Ich habe wieder super interessante Menschen kennengelernt und die die ich schon kannte noch besser kennen und schaetzen gelernt.

Dafuer danke ich allen die uns in Indien geholfen, unterhalten bzw. begleitet haben und hoffe diese bald wiederzusehen.

Den daheimgebliebenen danke ich fuer die netten Kommentare im Gaestebuch (war immer ne Freude diese zu lesen) und die Panikanrufe wenn in Indien mal ein Zug entgleiste)))).

Ach und fuer all die, die auf die Antwort aus der noch offenen Frage aus Magic India II warten ......diese ist "3 Tage spaeter; und die Hochzeitsnacht verhaelt sich wie in Europa"))).

.....to be followed by Magic India IV.

Euer Tobi

Bye bye India .....Skyline of Mumbai

Bye bye India .....Skyline of Mumbai

© Tobias Zierhut, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indien Wiedersehn in Mumbai und Rueckflug nach Paris

Dritte Tour: Diesmal Mumbai, Orissa, Bundi, Mumbai und hoffentlich mit vielen neuen Eindrücken. Und Mathieu wagt seinen 2. Versuch (auch wenn die Kollegen schon wetten abschliessen wieviel Tage er diesmal durchhalten wird)....also seid gespannt. Auf alle Fälle werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
Aufbruch: 10.10.2009
Heimkehr: 31.10.2009

Tobias Zierhut berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.