Spanien im Oktober 2008

Reisezeit: September - November 2008  |  von Walter Thür

15. Etape nach San Juan

Bei einer Radtour nach Puerto de Mazarron werden wir wieder vom Regen überrascht und suchen am Hafen Schutz in einem Restaurant, wo uns die Belgische Wirtefamilie gut bewirtet, bis der Regen nach 4 Stunden etwas nachlässt. Nach weiteren heftigen Gewittern in der Nacht checen wir out und sind verblüfft, als der Portier uns auf Schweizerdeutsch Dialekt anspricht, weil er 33 Jahre in der Schweiz arbeitete.
Unterwegs finden wir schöne Plätze in Aguilas mit Felswohnungen aber bei diesem Sauwetter ist das nichts zum verweilen. In San Juan stellen wir uns zu anderen Wohnmobilen auf einen Stellplatz. Kaum ausgestiegen flüchten wir wegen den vielen Mücken und Fliegen ins Dorf, wo wir an der Vorbeifahrt einen schönen Parkplatz an der Strasse gesichtet hatten.

© Walter Thür, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Spanien 15. Etape nach San Juan
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem WoMo in 45 Tagen nach Andalusien
Details:
Aufbruch: 20.09.2008
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 05.11.2008
Reiseziele: Schweiz
Frankreich
Spanien
Der Autor
 
Walter Thür berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors