Spanien im Oktober 2008

Reisezeit: September - November 2008  |  von Walter Thür

23. Etape Heimreise über Calpe

In Torrox und Nerja finden wir keinen Campingplatz. In Motril Campen wir im www.infonegocio.com bei sehr starkem Wind an der Playa de Poniente. Das 1. mal brauchen wir die Heizung für die Nacht.
Calpe hat uns auf der Fahrt nach Süden so gut gefallen, dass wir es nochmal besuchen. Auf der langen Reise war heiteres Wetter, aber bei der Ankunft auf dem neu erstellten www.campingcalpemar.com können wir im heftigen Gewitter nicht aussteigen und parken direkt auf dem schönen Parkfeld. Dieser Campingplatz ist in der Nähe des Zentrums von Calpe und erst vor kurzem neu gebaut worden. Sehr schön. Abends feiern wir Halloween in der Bar Calera in der Stadt.
Es ist der 1. November und das Wetter klart auf. Sofort schnallen wir die Wanderschuhe an und wollen auf den Berg steigen, der so dominant vor uns liegt. Der Aufstieg ist herrlich, doch leider müssen wir zusehen, wie der Rettungsdienst einen abgestürzten Engländer per Heli bergen muss. Weil der Weg glitschig ist beschließen wir uns deshalb zur Umkehr. Zum Glück, den nach Ankunft auf dem Campingplatz regnet es wieder in strömen, und das die ganze Nacht.