Spanien im Oktober 2008

Reisezeit: September - November 2008  |  von Walter Thür

16. Etape nach Roquetas de Mar

Auf meiner Planung war der Naturpark Cabo da Gata vorgesehen. Nach dem Besuch des weissen Dorfes Mojacar per Fahrrad geht es über die Berge nach Carboneras. Dort finden wir den Strand nicht und fahren direkt auf die A7 zum Port von Almeria- Bei 32 Grad verspüre ich das 1.mal den Sommer.
In Aguadulce benützen wir sofort die Strandduschen, bevor wir auf den www.campingroquetas.com ankommen.
Nach einem Einkaufsbummel in Roquetas de Mar kommen wir zurück auf den Campingplatz, wo unser Nachbar, ein Dauercamper aus Neuenburg meine Markise hineingedreht hat. Leider mit seiner Kurbel, die wir auch mit Hilfe aller Nachbarn nicht mehr aus der Halterung bringen. Nach 2 Stunden üben sass die Kurbel immer noch fest und es kam ein fürchterliches Gewitter auf. Der halbe Platz wurde überschwemmt, so dass wir am liebsten weggefahren wären, wenn nur das Problem mit der Kurbel nicht wäre. Das Problem lösten wir schließlich indem mein lieber Nachbar meine Kurbel übernahm und die Niete an seiner Kurbel löste, um den Stab wegzunehmen.
Es wird um 20 Uhr dunkel und die Mücken überfallen uns beim Nachtessen.

© Walter Thür, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Spanien 16. Etape nach Roquetas de Mar
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem WoMo in 45 Tagen nach Andalusien
Details:
Aufbruch: 20.09.2008
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 05.11.2008
Reiseziele: Schweiz
Frankreich
Spanien
Der Autor
 
Walter Thür berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors