Spanien im Oktober 2008

Reisezeit: September - November 2008  |  von Walter Thür

19. Etape

Im schönen Hafen von Belamadena nach Torremolinos stellen wir uns auf den Hafen Parkplatz. Wir lassen uns zu einer Schifffahrt überreden und bummeln wir die zahlreichen Touristen an der langen Strandpromenade rauf und runter.
In der Nacht erwachen wir um 2 Uhr durch den Lärm Jugendlicher, die laut ein Bottilion veranstalten. Um 3 Uhr mache ich einen Parkplatzwechsel zum ruhigen Aqua Park. Am Morgen ist jedoch viel Verkehr weil auf der Plaza del Torres ein riesiger Flohmarkt aufgebaut wird.
Für den Abend ist ein Stierkampf ausgeschrieben. Wir entschließen uns einmal an so etwas teilzunehmen. Für 150 € bekommen wir zwei Eintritte, wo wir uns auf die nassen Betonstufen setzen können und bei Trauermusik das abschlachten von 4 Jungen Stieren ansehen. Es dauert etwa 2 Stunden und ist wirklich nichts für uns. Naja man hat halt es einmal gesehen.
Da es inzwischen schon 22 Uhr ist benutzen wir den riesigen Parkpaltz zum übernachten.

© Walter Thür, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Spanien 19. Etape
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem WoMo in 45 Tagen nach Andalusien
Details:
Aufbruch: 20.09.2008
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 05.11.2008
Reiseziele: Schweiz
Frankreich
Spanien
Der Autor
 
Walter Thür berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors