Reisezeit: Dezember 2009 - Februar 2010  |  von Susann Eckardt

Südinsel: Picton, Marlborough Sound & Nelson

Der Morgen begann für uns mit einem feuerroten, leicht bewölkten Sonnenaufgang in den Marlborough Sounds, den wir vom Deck der Fähre aus genossen. Endlich in Picton angekommen gönnten wir uns noch ein wenig Schlaf, bevor wir dann zum Snout Walk aufbrachen. Dieser Walk führte uns direkt am Wasser entlang der Fjordlandschaft zum Lookout. Anschließend fuhren wir die Queen Charlotte Road entlang, an der wir dann auch ein kleines Stück des Queen Charlotte Tracks in Angriff genommen haben. Die Lookouts von den Bergen waren überragend: Auf der einen Seite die Queen Charlotte Sounds und auf der Anderen die Marlborough Sounds. Das Wasser war in beiden Seen komplett unterschiedlich blau. Nach dieser doch sehr anstregenden Nacht (mit unregelmäßigem und vor allen Dingen wenig Schlaf) schlossen wir den Tag relativ früh in Nelson ab.
Am nächsten Tag erkundeten wir Nelson, welches Highlights wie das erste Footballspiel Neuseelands, den geografischen Mittelpunkt Neuseelands und eine nette Innenstadt zu bieten hatte. Außerdem besuchten wir noch den japanischen Garten, welcher allerdings sehr ungepflegt und runtergekommen war und die Bibliothek (zwecks wireless Internet). Nach dem langen Stadtrundgang setzten wir unsere Reise zum Abel Tasman National Park fort, welcher am nächsten Tag ein Highlight unseres Trips bieten sollte.

© Susann Eckardt, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Picton, Marlborough Sound & Nelson

Nach 3 Monaten australischer Ostküste ging es nun ins östlich gelegene Neuseeland, um dort 6 Wochen mit unserem Campervan sowohl Nord- als auch Südinsel zu erkunden.
Aufbruch: 25.12.2009
Heimkehr: 08.02.2010
Reiseziele: Neuseeland

Susann Eckardt berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.