1 Typ 1 Trip

Reisezeit: Dezember 2009 - April 2010  |  von Marcel Doernen

Palenque

....nach 6 stunden Bus-berg auf und bergab geschaukel gerade noch den letzten bus in palenque richtung jungel bekommen und dann fein in dunkeln durch den Jungel auf hostel suche gegangen.....zu meiner verwunderung war alles ausgebucht und ich hab mich schon in ner hangmatte crushen sehn ...aber dann hatte ich doch noch glueck und habe soger verdammt guenstig ein einzellzimmer bekommen...ca. 5 euro....die location war unbeschreiblich....mitten im jungel eingebettet ...ueberall bamboohuts in den baumen, haengematten , richtig chillige restaurants imd kleine pfaden die einem zu groesseren baumfreien plaetzen leiten wo leute musik machen oder einfach nur relaxen. Nachdem ich ein paar leute kennengelernt habe sind wir richtig gut und guenstig essen gegangen und haben die ganze NAcht mit viel rum und cerveza zu livebands a la manu chau und ska-p getanzt....unglaublich geil!!!!!! Den Tag darauf habe wir die Maya Ruinen besichtigt und nun weiss ich auch warum der regenwald regenwald heisst.....die haben haben tonnen weise regenponchos verkauft, haetten aber mal lieber Kanus anbieten sollen, so viel wasser wie da runter kam....heeeeeftig!!! aber egal denn irgendwann kann man ja nicht mehr nasser werden!!! Die ruinen waren beeindruckend aber wenn ich ehrlich bin...hat meine eine gesehen ..hat man alle gesehen...es sei denn man stecjkt da echt drinn!!! is aber schon heftig wenn man bedenkt dass die das damals ohne metal und ohne erfindung des Rades erschaffen haben....das muss ne menge Zaubertrank geflossen sein!!!!
Nach der ruinenbesichtigung bin ich dann auch fix weiter ins Hostel , sachen gepackt und dann per Bus nach Tulum...Karibikkueste