PERU auf den Spuren der Inkas mit dem Motorrad

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Bruno von Arx

Stadtbesichtigung von Lima

2. Tag

Claudia und Charly: Unser erster Tag beginnt mit einem grossartigen Frühstück bestehend aus einem riiiiiiiiiiiiiiesigen frischen Fruchtsalat, Toast mit Ei, Schinken und Käse. Danach treffen wir uns vor dem Hotel Las Palmas wo wir mit zwei Bussen Richtung San Christobal wegfahren. Lima ist enorm gross und erstreckt sich bis zum Horizont. Anschliessend fahren wir in das Altstadtquartier zum Plaza Major wo unter anderem auch der Präsidentenpalast steht. Dort wurden wir gebührend von der einheimischen Blasmusik empfangen (welch Zufall hihihi). Danach gings zum Kloster San Francisco und seinen Katakomben mit den Knochen von 25'000 Toten. Zur Stärkung gings in ein nahgelegenes Restaurant auf ein Sandwich und ein Bier. Nach einem kurzen Abstecher zum Meer fuhren wir zum Hotel zurück wo dann das Briefing sich "osennig" hinzog. Wir haben nämlich schon lange wieder Hunger.