PERU auf den Spuren der Inkas mit dem Motorrad

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Bruno von Arx

Cusco zur freien Verfügung

12. Tag
Cusco zur freien Verfügung

Michael: Heute nähern wir uns der Stadt Cusco aus verschiedenen Perspektiven. Nach einem ausgiebigen Frühstuck geht es entweder eine Stunde lang zu Fuß oder für die bekennenden Weicheier mit dem Taxi, hinauf nach Sacsayhuaman. Das ist die alte Inka-Festung über der Stadt. Neben dem Blick auf die Stadt beeindruckt die Bauweise der Befestigungsanlagen mit ihren exakt behauenen Quadersteinen.

Zurück in der Stadt gehen wir mit dem Heidi zum Heidi Mittagessen. Etwas versteckt findet sich hier ein sehr hübsch eingerichtetes Lokal mit einer interessanten Speisekarte und gutem Service. So gestärkt brechen die einen zum Kappen-Marathon (Einkauf einer Unzahl von peruanischen Norwegermützen) auf, die anderen wandern von Kulturdenkmal zu Kulturdenkmal.

Am Abend trifft man sich wieder - logisch - zum Nachtessen. Das Nachtleben wird dann wissenschaftlich von zwei Trupps in unterschiedlichen Lokalen erforscht. Über das Ergebnis der Forschungsarbeiten kann hier leider noch nicht berichtet werden, die Auswertungen sind noch nicht abgeschlossen......

Cusco

Plaza am Abend

Plaza am Abend

© Bruno von Arx, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Cusco zur freien Verfügung

14 Leute unterwegs mit dem Motorrad auf den Spuren der Inkas in Peru. Eine spannende Abenteuerreise von Lima aus der Küste entlang ins Andenhochland, vom Titicacasee zu der Inka Hauptstadt Cusco. 3300 km und über Höhen von über 4600 m.ü. Meer.
Aufbruch: 27.02.2010
Heimkehr: 20.03.2010
Reiseziele: Peru

Bruno von Arx berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.