PERU auf den Spuren der Inkas mit dem Motorrad

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Bruno von Arx

Lima - Nasca 450 km auf der Panamericana

3. Tag
Von Lima nach Nasca 450 km auf der Panamericana

Claudia, Oliver, Dani: Wir können es kaum erwarten, auf die Motorräder zu steigen. Nach einem üppigen Frühstück verteilt Bruno die Schlüssel für die Motorräder und Luchio belädt den Jeep mit unserem Gepäck. Nun kann es endlich losgehen. Bruno lotst die 8 Bikes händeringend und hupend durch das dichtbefahrene Lima. Alle Fahrer gewöhnen sich erstaunlich schnell an die handlichen Maschinen. Es geht vorbei an Spargelplantagen, Baumwollfelder und Weinanbaugebiete. Wir sind überrascht, dass in dieser kargen Landschaft so viele Agrarprodukte angebaut werden können. Auch sehen wir Hunde in allen Formaten zu. An zwei Beinen hängend, am Strassenrand, abgemagert und auch plattgefahren.
Die Strecke führt uns entlang der Panamerika mit fantastischen Ausblicken auf den Pazifik, ins Wüstengebiet und in der Ferne sieht man das Hochland. Nach dreistündiger Fahrt erreichen wir die wunderschöne Oase Huacachina. Zu Mittag gibt es für alle Fisch und ausnahmsweise kein Bier oder sonstige alkoholische Getränke. Während des Essens herrscht erstaunliche Ruhe, demnach schmeckt es allen bestens.
Nach der Mittagspause geht es weiter durch wunderschöne Wüstengebiete und Ausläufern der Anden. Zu schaffen macht uns der starke Seitenwind, jedoch ist es eine willkommene Abkühlung bei den herrschenden 35° Celsius in der Wüste.
Gegen 17.00 Uhr erreichen wir Nasca, beziehen sofort die Zimmer und gönnen uns eine Abkühlung im Pool. Alle freuen sich bereits auf das Nachtessen. Nach dem Essen werden wir uns bestimmt einige Pisco sauer genehmigen und das Nachtleben von Nasca kennenlernen.

aus der Panamericana

Ankunft am Abend in Nasca

Ankunft am Abend in Nasca

© Bruno von Arx, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Lima - Nasca 450 km auf der Panamericana

14 Leute unterwegs mit dem Motorrad auf den Spuren der Inkas in Peru. Eine spannende Abenteuerreise von Lima aus der Küste entlang ins Andenhochland, vom Titicacasee zu der Inka Hauptstadt Cusco. 3300 km und über Höhen von über 4600 m.ü. Meer.
Aufbruch: 27.02.2010
Heimkehr: 20.03.2010
Reiseziele: Peru

Bruno von Arx berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.