2 Rucksäcke auf 4 Beinen - Sri Lanka

Reisezeit: Mai 2010  |  von Sapo D.

Negombo

Ankunft in Sri Lanka - Negombo

Nach zwei super puenktlichen Fluegen von FRA ueber DOH nach CMB sind wir gegen 16h am Samstag in Sri Lanka gelandet. Passkontrolle und Gepaeck war alles schnell erledigt. Der Flieger war auch mit nur ca 40 Leuten gefuellt. Also keine Schlangen zu befuerchten.

Vom Flughafen aus sind wir fuer Rs 1200 zum vorreservierten Hotel gefahren: Silver Sands (silversands.go2lk.com). Das Zimmer hat Rs 1200 gekostet (immer und alles plus 10% taxes). Weiterempfehlen wuerde ich das Hotel jetzt nicht, aber schlimm war es auch nicht... Fuer die erste und einzige Nacht in Negombo aber ausreichend...

Negombo hatte jetzt irgendwie nicht so viel zu bieten auf den ersten Blick und das Wetter war auch nicht gerade ein Begruessungskomitee. Also haben wir ueberall rumgefragt, wie wir am schnellsten nach Kandy kommen koennen. Ein Bus schien und bei dem ersten Hitze- und Feuchtigkeitsschock nicht sehr einladend. Ein Auto wuerde Rs 6500 kosten. Total bescheuert, teuer u nicht Alex-Denise-like, aber wir haben uns dafuer entschieden... bescheuert im Nachhinein...

Mal gucken, wofuer wir uns entscheiden, was auf der Landkarte alles zu sehen ist... Wir werden berichten!