Sawadee Thailand im September 2010

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Helge C

...und das Vorwort

Warum grad Thailand?....nun, ich finde es ein wenig preisgünstiger als bei uns in good old germany und ausserdem um diese Jahreszeit auch ein bissel wärmer Da ich auch diesmal als Backpacker unterwegs sein werde, möchte ich nicht hier unbedingt das schreiben was andere schon hundertmal beschrieben haben, z.B.Sehenswürdigkeiten Tempel oder Touri-Sighseeing) die habe ich schon in den Jahren zuvor mir angesehen, sondern auch mal andere Dinge die vielleicht wichtig sein könnten, aber natürlich auch die unwichtigen Dinge...wir sind ja nicht alle gleich.... mit allem was so unterwegs passiert.
Das Reisen im Land, mit Bus oder Bahn ist bezahlbar, z.B Pattaya-Nong Khai ca. 700 Km. am nördlichen Mekongfluss mit VIP Bus... mal eben um die 800 Bath, allerdings gebucht am Schalter der Busstation Pattaya-Busstation 2, und nicht im Tourist Trevel-Center,.... Die Verbindung Bangkok-Airport ( unten im Airport am Gate 8 ) nach Pattaya mit AC-Bus für 124 Bath bis Jomtien Busstation, und dann auf der Strasse einfach ein Sammeltaxi anhalten, meist hupen sie wenn sie dich sehen, und kostet nur 10 Bath, entweder rechts bis nach Pattaya rein, oder links runter bis nach Jomtien z.B. Soi 7( ins Promenaden-Nachtzentrum..und der kleinen Beachpartys ) hier werde ich wieder einchecken.... Von Bangkok aus, von der Busstation Enkamai in der Sukumviet aus, bis nach Pattaya Busstation, auch 124 Bath im AC Bus.... und dann weiter nach Jomtien, im Sammeltaxi, nochmal 30 Bath. Sie stehen Richtung Ausgang wenn du aus dem Bus steigst, einfach hingehen und fragen.... To Jomtien? meist steht es in der Mitte..... und nicht auf die Schlepper hören beim aussteigen!

Auch eine Fahrt mit dem Fährschiff von Pattaya Pier ( ist hinter der Walking Street..die Verlängerung quasi ) rüber zur Insel Koh Larn (noch weisser Sand) Hin/zurück für 60 Bath...Karten/Tickets am Schiff lösen, und nicht anschnacken lassen, immer abwinken falls Dir Jemand unterwegs etwas verkaufen will....
Von Pattaya nach Koh Chang, die zweitgrösste Insel Thailands in Richtung Kambodscha kostet Incl. Fähre ab Jomtien/Pattaya nur Ca. 600 Bath,(Stand März 2010) allerdings sollte man sich diese Tour in der Travel Agentur buchen, die gibts an fast jeder Ecke, und wäre entspannter als selber zu suchen, ist auch zu kompliziert mit dem Bus mit Umsteigen und so, aber hier wirst du im Minibus mit AC vom Guesthouse abgeholt, und bis zur Fähre gebracht, und zurück das gleiche vom White Sand Beach aus. Diese Tour habe ich mir diesmal für 1 Woche ausgesucht ( Bericht später) um mal zu sehen, was sich so seit meiner letzten Tour dorthin so verändert hat!
Jomtien ist für mich immer ein Ausgangspunkt, weil ich hier mittlerweile viele neue Freunde gefunden habe, und einige davon sind nach hier ausgewandert, die besuche ich dann erstmal, und starte dann von hier aus meine Unternehmungen ...zum Beispiel 2008 rüber nach Siam Rep Kambodcha, um Ankor Wat zu besichtigen, ein von der UNESCO Weltkulturerbe, das muss man schon einmal gesehen haben ( schreibe später einen Bericht aus meiner Erinnerung) ferner war es auch ideal um mein Visum zu verlängern, man bekommt ja nur 30 Tage bei der Ankumft Thailands in seinen Pass gestempelt, aber auf der Rücktour Siam Rep-Bangkok mit Bangkok Airways dann nochmal 30 Tage....wird ja immer gern genommen!
Der Countdown läuft

Von Pattaya-Pier, hinter der Walking Street. Die Hin und Rückfahrzeiten für 30 Bath per Tour ( Stand März 2010 )

© Helge C, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand ...und das Vorwort

Wieder eine Tour mit Emirates gebucht, und das Ticket wie üblich Online Ausgedruckt. Los geht es diesmal ab Frankfurt, weil dann in Dubai keine 9 Stunden Wartezeit anliegen, sondern nur gute 3 Stunden. Die 9 Stunden Variante habe ich ja schon 3 mal mitgemacht, aber das muss ja diesmal nicht sein, da fahre ich doch lieber mit dem ICE nach Frankfurt, zumal das Zugticket im Preis inbegriffen ist.
Aufbruch: 27.09.2010
Heimkehr: 27.10.2010

Helge C berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.