Sawadee Thailand im September 2010

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Helge C

Mein Start am 27.09.10

Hallo Leute,

am 27.September ging es nun endlich los, Tasche gepackt und ab zum Bahnhof Hamburg, Ticket am Automaten gedruckt, und wollte nun in den ICE auf Gleis 14a um 12 Uhr nach Frankfurt einsteigen, nur das dumme daran war, dass der Zug nicht ankam, sondern der mit 40 Min. verspaetete ICE, der eigentlich schon um 11 Uhr da sein sollte, in den
stieg ich jetzt also ein, und frueher als geplant verlies ich nun Hamburg.

In Frankfurt angekommen dann das uebliche, Einschecken Passkontrolle und warten, und um 22Uhr20 hob der Vogel dann in Richtung Dubai ab. An Bord das gute Essen, ein paar Drinks, zwei Filme und etwas schlafen...nach 6 Stunden dann die Landung auf dem Airport Dubai mit Umsteigen, und 3 Stunden spaeter sas ich dann in den A 380 in Richtung Bangkok, ebenfalls wieder 2 Filme etwas Essen ein paar Drinks und ein wenig Schlaf, und wieder nach 6 Stunden dann die Landung in BKK.32 Grad......Aussteigen Kontrolle Taxi alles sehr Easy. ueber den Highway nach Down Town fuer 250 Baht. In Chainatown angekommen scheckte ich dann im River View Guesthouse ein, nahm eine Dusche und schlief ein.

© Helge C, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Mein Start am 27.09.10

Wieder eine Tour mit Emirates gebucht, und das Ticket wie üblich Online Ausgedruckt. Los geht es diesmal ab Frankfurt, weil dann in Dubai keine 9 Stunden Wartezeit anliegen, sondern nur gute 3 Stunden. Die 9 Stunden Variante habe ich ja schon 3 mal mitgemacht, aber das muss ja diesmal nicht sein, da fahre ich doch lieber mit dem ICE nach Frankfurt, zumal das Zugticket im Preis inbegriffen ist.
Aufbruch: 27.09.2010
Heimkehr: 27.10.2010

Helge C berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.