Laos in a rush 2.0 --- Dieses mal wird alles geteilt!

Reisezeit: November 2010  |  von Misch und HO :-)

Der Flug und was danach kam....

Jetzt waren wir also endlich im Flugzeug.
Während wir so auf unseren Abflug gewartet haben wurde Mischa immer heisser und feuchter im Gesicht. Weiss ging nicht, da er ja schon ein wenig Farbe angenommen hat.

Nix gut...

Endlich ging es los, um 00.36 h, mit 35 Minuten Verspätung ging der Flug los, angezeigte Flugzeit 11 h und 11 Min. Na, das ist ja mal lustig...

Kaum waren wir in der Luft und die Anschnallzeichen ausgeschaltet, verschwand Mischa auch schon in der Toilette um nach 15 Minuten zurück zu kommen, diesmal doch etwas weiss im Gesicht, Holger darüber informierend, dass er diesmal nicht sitztend, sonderneher kniend sein Geschäft erledigt hat. Aha...also nix mit Durchfall - das K... Wort.... igitt.....

Nix gut....

Die Damen die unseren Flug durch ihre freundliche Art begleiteten servierten Getränke (Gin-T für Ho, Wasser für Misch), die Vorspeise (Krabbenkocktail für Ho, nix für Misch) den Haupfgang (Lachs für Ho, Piccata für Misch, von der nur die Teigwaren gegessen wurden) und während Mischa in den sanften Schlaf des Gerechten absank noch eine Käseplatte für Ho...

Dann schliefen wir beide tief und fest.

Sieben Stunden später sind wir wieder erwacht - na, zumindest Ho, den Misch war in der Nacht anscheindend desöfteren mal kurz auf dem WC) und während wir immer zwischen dösen und wachen hin und her schwenkten, flogen wir Rom entgegen, darauf wartend, dass das Frühstück serviert würde und Misch ab und an mal aufs WC ging...

Nix gut...

Das Frühstück wurde serviert und wir haben festgstellt, während Ho etwas gegessen hat und Misch eher lustlos an einem Gipfeli herumkaute, dass Thai schon einen guten Service hat, dass die Sitzabstände in der 747-400 im Upperdeck grösser sind als in der A340-600, ein Flug im Upperdeck auch nichts besonderes ist, wenn man alles verschläft, man in der Business Class besser fliegt wenn man krank ist und überhaupt sonst alles ganz nett wäre.

Pünktlich nach 11 h und 12 Minuten landeten wir auch in Rom und während wir durch die leeren Hallen torkelten (Ho wegen seinem einschneidenen Rucksack) und Misch weil es ihm immer schlechter ging...

.... nix gut....

suchten wir einen Transferdesk, den wir natürlich nicht fanden. Stattdessen fanden wir eine Raucherloung, die wir kurz missbrauchten und gingen zu unserem Gate, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden, weil wir ja in BKK noch nicht für diesen Flug eingecheckt wurden, unser Gepäck jedoch bis zum Ziel Zürich weitergeleitet wurde.

So bekamen wir doch noch unsere Bordkarten und gingen gemütlich zu unserer Swiss A319, Holger noch einmal kurz zurück um seine Mappe mit den Reiseunterlagen zu holen die er am Gate liegengelassen hat) und sanken in unsere Sitze.

Ein weiterer Flug folge... um es kurz zu machen, gut und schnell kamen wir in Zürich an, wo Misch sich immer mehr schleppend vorwärtsbewegte und nach einem WC ausschau hielt, während Holger seinen sch.... einschneidenen Fakerucksack schulterte....

Am Gepäckband angekommen stellten wir fest, dass wohl alle Rom Passagiere mit Handgepäck gereist sind, waren doch weniger als 10 Leute am Band. Und während wir so warteten, stoppte das Band und unser Flug verschwand...

AHA!!!

Also ab zum Lost Baggage Counter um unser Gepäck als nicht angekommen anzumelden. Natürlich war die Dame am Schalter nicht wirklich freundlich, was unserer Laune nicht wirklich guttat. Zum Glück hat sie am Schluss noch nette Worte gefunden, was uns dann doch noch etwas versöhnt hat. Sie selber kann ja nichts dafür, dass die Römer (wir gehen davon aus, dass sie es sind) nicht in der Lage waren, 3 Gepäckstücke von uns sowie noch ein paar Stücke von zwei anderen Mitreisenden) nicht in der Lage sind, diese innerhalb von 60 Minuten von einer Maschine in eine andere zu verladen...

Jetzt haben wir am Schluss also doch noch unsere Story... fragen wir uns doch, wie lange es dauert oder ob wir unser Gepäck jemals wiedersehen. Es kommen ja immer wieder Stücke bei Günter Jauch in die Vesteigerung....

Also gingen wir überraschend erleichtert in Richtung Zug, wo Holger fluchte, dass sein Rucksack einschnitt und Mischa sich immer mehr schleppte.

Die Zugfahrt war insofern bemerkenswert, als dass Holger einfiel, nun gar keinen Wohnungsschlüssel zu haben, da dieser ja noch im Reiserucksack war und wir auf unserer letzten Strecke - dem Zug von Olten nach Zofingen - eine Proll neben uns sitzen hatten, der seinem Kollegen erzählt hat, dass sein Auto kürzlich liegengeblieben ist und auf die Frage, welche Marke es den sei kurz und bündig mit einem Wort antwortete:

HYUNDAI!!!

Solchermassen mit einem Brüller für uns, endete unser Urlaub nach einem 10 Minuten Marsch vom Bahnhof zu Holgers Wohnung, bei welchem Holger feststellte, dass nicht sein dummer Fake Rucksack eingeschnitten hat, sondern dass die Riemen auf die Druckknöpfe seines neu erstandenen Frustkaufhemds gedrück haben, während Mischa sich je länger je mehr schleppend in den zweiten Stock schleppte, wo wir in die Wohnung kamen, weil Holgers Vermieter ihm einen Schlüssel gegeben hat....

Mittlerweile warten wir auf unser Gepäck und Mischa schläft und schläft. Wenn das inzwischen steigende Fieber nicht besser wird, beenden wir unseren Urlaub heute nach wohl noch in der Notaufnahme... Aber wir hoffen auf bessere Anzeichen.

Ho und Misch - die Rückkehrer!

© Misch und HO :-), 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Der Flug und was danach kam....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach dem ersten Trip nach Laos im Oktober 2009 und meinem Versprechen zurückzukommmen, habe ich meinen Freund gepackt und erneut gebucht. Laos in a rush 2.0 wird die Fortsetzung von Laos in a rush - einiges wird sich wiederholen, anders wird vollkommen neu. Route: ZRH-BKK-CEI Bus nach Chiang Kong Huai Xai und Gibbon Experience für FAULE! Durch Laos bis zu den 4000 Islands Ubon Ratchathani (skiped) Bangkok in a extreme Einkaufing rush!!! We'll gonna see what will happen!
Details:
Aufbruch: 05.11.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 22.11.2010
Reiseziele: Laos
Thailand
Schweiz
Der Autor
 
Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.