3,5 Wochen quer durch´s Reich der Mitte

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Frank Bretschneider

Dali

Mittwoch, 8.7.2009

Nach 2,5 Tagen bin ich dann mit dem Bus nach Dali gefahren. Eine wirklich Geile Stadt. Hier kann man es länger aushalten.

Altstadt von Dali.

Katholische Kirche.

Stadttor

Donnerstag, 9.7.2009

Auf einer Radtour zum Erhai Hu See Hab bin ich in einsamen Dörfern diese Netten Menschen begegnet. Mit einem Netten "Ni hao" (hallo) hatte man sofort Kontakt zu den Leuten. Auch wenn´s nur mit Händen und Füßen war.

Blick vom 500 Meter über der Stadt und See gelegenen Zhonghe Tempel.

Du bist hier : Startseite Asien China Dali
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich war schon so oft in Asien. Allein 9 Mal in Hong Kong. Nur um China habe ich kurioserweise immer einen Bogen gemacht. So sollte es in 26 Tagen von Peking über Xi´an, Kunming, Dali, Lijiang nach Shanghai gehen.
Details:
Aufbruch: 24.06.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 19.07.2009
Reiseziele: China
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors