3,5 Wochen quer durch´s Reich der Mitte

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Frank Bretschneider

Shanghai: Suzhou

Freitag, 17.7.2009

Suzhou, bekannt für seine Gärten und Kanälen.

Zurück nach Shanghai ging es dann mit dem chinesischen Shinkansen.

Dann waren die 3 ,5 Wochen China auch schon wieder vorbei. Wie immer viel zu früh.

China ist ein Wunderschönes und einfach zu bereisendes Land. Aber die Menschenmassen, denen man an den Highlights eigentlich nicht entkommen kann, können schon belastend sein.

Zurück nach Deutschland ging es dann wieder mit Emirates.

8. Flug 18.07.2009
Shanghai PVG - Dubai DXB
23:30 - 04:30
Emirates EK303
B777-300ER A6-EBJ
Platz 48A
Alter: 4 Jahre

9. Flug 02.06.2009
Dubai DXB - Frankfurt FRA
08:25 - 13:15
Emirates EK045
B777-300ER A6-ECE
Platz 49A
Alter: 2 Jahre

Du bist hier : Startseite Asien China Suzhou
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich war schon so oft in Asien. Allein 9 Mal in Hong Kong. Nur um China habe ich kurioserweise immer einen Bogen gemacht. So sollte es in 26 Tagen von Peking über Xi´an, Kunming, Dali, Lijiang nach Shanghai gehen.
Details:
Aufbruch: 24.06.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 19.07.2009
Reiseziele: China
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors