3,5 Wochen quer durch´s Reich der Mitte

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Frank Bretschneider

Peking: erste Eindrücke: Vogelnest

Natürlich stand dann auch noch ein Besuch des Vogelnestes an.

Dienstag, 30.6.2009

CCTV Building

Mittwoch, 1.7.2009

Leider werden die alten Hutongs durch Neubauten ersetzt.

Lamatempel "Yonghe Gong"

Donnerstag, 2.7.2009

Dann war es auch schon an der Zeit Weiter zu ziehen. Nächstes Ziel sollte Xi´an und seine Terrakottaarmee sein. Schnell noch ein Flugticket für 76 EURO gekauft. Ist übrigens in China kein Problem ein Ticket zu erstehen. Im Hotel an der Rezeption z.B. Hab mir extra diesen China Eastern Flug rausgesucht, damit ich nicht nur eine neue Airline geflogen bin, sondern auch mit dem A300 ein neues Muster.

4. Flug 02.07.2009
Peking PEK - Xi´an XIY
11:45 - 13:40
China Eastern MU2210 (Erstflug)
A300-600R B-2324 (Typenerstflug)
Platz 10L
Alter: 15 Jahre

Du bist hier : Startseite Asien China Vogelnest
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich war schon so oft in Asien. Allein 9 Mal in Hong Kong. Nur um China habe ich kurioserweise immer einen Bogen gemacht. So sollte es in 26 Tagen von Peking über Xi´an, Kunming, Dali, Lijiang nach Shanghai gehen.
Details:
Aufbruch: 24.06.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 19.07.2009
Reiseziele: China
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors