3,5 Wochen quer durch´s Reich der Mitte

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Frank Bretschneider

Lijiang: Tigersprungschlucht

Montag, 13.7.2009

Das es zwischendurch immer mal geregnet hat und die Aussichten für die nächsten Tage auch ziemlich Scheiße waren, hab ich auf die nicht gerade ungefährliche 2-3 tägige Wanderung in der Tigersprungschlucht verzichtet. Der Jangtse gräbt sich in einer der Tiefsten Schluchten der Welt bis zu 3.900 Meter in den Fels. So hab ich dann auf gut Glück einen Daytrip mit dem öffentlichen Bus zur Schlucht gemacht. Die obere Stromschnelle hab ich noch ohne Regen erlebt. Danach hat es dann angefangen zu schütten und ich hab auf die beiden anderen verzichtet.

Abends dann schnell noch Flugtickets für den Flug nach Shanghai organisiert. Da es keine Direktflüge gibt, konnte ich nur über Kunming oder Chengdu Fliegen. Hab mich dann für das Umsteigen in Chengdu entschieden, da das ein neuer Airport, 2 neue Airlines, ein neues Flugzeugmuster und 50 EURO billiger war, als über Kunming. So hab ich 79 EURO für Lijiang-Chengdu und 114 EURO Chengdu-Shanghai bezahlt.

Dienstag, 14.7.2009

6. Flug 14.07.2009
Lijiang LJG - Chengdu CTU
08:50 - 09:55
United Eagle Airlines EU2216 (Erstflug)
A319-100 B-6152
Platz 7F
Alter: 10 Jahre

7. Flug 14.07.2009
Chengdu CTU - Shanghai PVG
12:20 - 14:50
Shanghai Airlines FM9542 (Erstflug)
B757-200 B-2842 (Typenerstflug)
Platz 7A
Alter: 15 Jahre

Du bist hier : Startseite Asien China Tigersprungschlucht

Ich war schon so oft in Asien. Allein 9 Mal in Hong Kong. Nur um China habe ich kurioserweise immer einen Bogen gemacht. So sollte es in 26 Tagen von Peking über Xi´an, Kunming, Dali, Lijiang nach Shanghai gehen.
Aufbruch: 24.06.2009
Heimkehr: 19.07.2009
Reiseziele: China

Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.