5 Tage New York - First Class und Jugendherberge

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Frank Bretschneider

First Class Flug HAM-JFK

Flug 29.09.2007
Hamburg HAM - New York JFK
15:25 - 18:05
Emirates EK205
A340-500 A6-ERC
Alter: 4 Jahre
Platz: 3A
F 6 von 12 = 50% Auslastung
C ca. 70-80%
Y ???

Die First Class hat nur eine 1-2-1 Anordnung (Economy 2-4-2). Der Sitzabstand ist 2.08m (Economy 83cm) und den Sitz kann man vollständig zu einem flachen Bett ausfahren. Die Türen kann man schließen um eine maximale Privatsphäre zu haben.

Sitz 3A

Zur Begrüßung gab es einen edlen Tropfen...

...und noch einen Tee.

Mistwetter beim Start in Hamburg.

Schöner abstand zum Vordersitz.

Die Suiten sind wirklich Spitze. Platz ohne Ende. Was will man mehr. Die First Class Suiten im A380 sind fast identisch.

Speise- und Weinkarte.

Hier gibt es die ganzen Karten als pdf.
HAM-JFK
JFK-HAM
Weinkarte

Das Speise- und Getränkeangebot war wirklich Spitze. Da kann nicht meckern.

Über Kanada

Irgendwie hab ich es nicht auf die Reihe bekommen eine runde im Flieger zu machen. Bin nur bis zu Biz gekommen. Daher kann ich auch nicht sgen wie die Auslastung die Y hat.

Kurz vor der Landung noch was kleines.

Manhattan

Nach einer Runde über Manhattan sind wir dann 17:30 gelandet.

Am Gate in JFK

Du bist hier : Startseite Amerika USA First Class Flug HAM-JFK
Die Reise
 
Worum geht's?:
Einmal im Leben in der First Class zu Fliegen. Wer träumt nicht davon. Um den Kontrast zu erhöhen habe ich in der Jugendherberge übernachtet.
Details:
Aufbruch: 29.09.2007
Dauer: 6 Tage
Heimkehr: 04.10.2007
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors