5 Tage New York - First Class und Jugendherberge

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Frank Bretschneider

New York I

Dann war ich auch schon gespannt, was mich bei der Einreise so alles erwarten wird. Habe dabei sofort an das einstündige "Verhör" von Australien im Kopf. Da die Amis ja alle möglichen Daten von einem Passagier haben, dachte ich schon das bei der Kombination First Class und Jugendherberge die Alarmglocken schrillen. War aber absolut übertrieben meine angst. Die Einreise hat keine 3 min gedauert und die einzige Frage die mir gestellt wurde war der grund meiner Reise.

Mit dem AirTrain und der Subway bin ich dann zur Herberge in der 47th Street gefahren, welche ca. 500 m neben der UNO liegt.

Vanderbilt Jugendherberge für 85 Dollar die Nacht.

Danach noch schnell die ersten Erkundungen in der Stadt.

Times Square bei Nacht

Am nächsten Tag bin ich dann zuerst zur UNO gelaufen, wo am wenige Tage zuvor unsere Angie war.

Dann ab zum Grand Central Terminal.

Chrysler Building

Manhattan, von der Fähre nach Staten Island

Freiheitsstatue

Du bist hier : Startseite Amerika USA New York I
Die Reise
 
Worum geht's?:
Einmal im Leben in der First Class zu Fliegen. Wer träumt nicht davon. Um den Kontrast zu erhöhen habe ich in der Jugendherberge übernachtet.
Details:
Aufbruch: 29.09.2007
Dauer: 6 Tage
Heimkehr: 04.10.2007
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Frank Bretschneider berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors