Elli und Naddel machen Thailand unsicher

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Elli und Nadine

Bangkok

03. - 04.11.2010

Morgens um 10 Uhr waren wir endlich in Bangkok angekommen.

Als erstes haben wir in unser Hotel eingecheckt und dann waren wir frühstücken in einer Seitenstraße der Khao San Road. Alles neu fuer Naddel, aber sie findet es trotzdem sehr gut. Der Stand an dem wir gegessen haben ist nämlich überhaupt nicht schoen, aber dafuer lecker und billig.

Unser Früstücksrestaurant

Unser Früstücksrestaurant

Als kleines Willkommensgeschenk haben uns dann auch gleich mal eine Fussmassage zur Entspannung gegoennt. Da wir leider im Flieger nicht soviel geschlafen haben von Dubai nach Bangkok mussten wir auch erstmal ein Nachmittagsschläfchen halten.

Wieder einigermassen frisch, hab ich Naddel ein bissl von der Khao San Road gezeigt und gleich mal ein paar Ohrringe geshoppt. (...obwohl ich einen schon wieder verloren habe, aber das kommt spaeter. Denn das ist uebrigens schon das zweite Mal in diesem Urlaub. ) Gegen abend haben wir lecker gegessen. Ich, Elli, natuerlich mal wieder Pad Thai, denn ich liebe es. Wieso gibt es das eigentlich nicht in Deutschland?????

Gut gestaerkt, sind wir ins Roof Garden gesteuert. Dort ist immer Live Musik und alles voller Backpacker. Naja, und dort haben wir dann auf Luisa's 1. Geburtstag ordentlich getrunken, denn wir mussten uns ja etwas Mut fuer das Geburtstagsstaendchen antrinken. Wir hoffe doch Luisa fand es gut???

Am zweiten Tag in Bangkok haben wir erstmal ausgeschlafen. Nach dem Frühstück haben wir Alek (geschrieben wie gesprochen , unseren gespraechsfreudigen TukTuk-Fahrer getroffen. Er hat uns fuer 150 Baht, was umgerechnet ungefaehr nicht ganz 4 Euro sind, von Tempel zu Tempel gefahren und das 2 Stunden lang. Nicht schlecht, was!?

Sind die beiden nicht süss???

Sind die beiden nicht süss???

Eines unserer Sehenswuerdigkeiten, der Grand Palace & Wat Phra Gaew, Temple of the Emerald Buddha

Alek hat uns versucht zu allem was zu erzaehlen, worauf wir allerdings manchmal mit "mmh" und "oh yes", da wir nix verstanden haben, antworten mussten. Leider ist das thailaendische Englisch manchmal schwer zu verstehen.

Nachdem wir dann festgestellt hatten, dass Thailand ganz schoen unter Wasser steht und wir nicht nach Ayutthaya (eine alte Tempelstadt)fahren koennen, haben wir uns gleich fuer den Sueden Thailands entschieden. Allerdings gab es da wieder eine Planaenderung, denn aufgrund des vielen Regens war uns auch die Fahrt in den Sueden mit dem Zug nicht moeglich. Wir waren erst etwas frustriert, denn wir mussten nun auf den schoenen Schlafwagen verzichten und doch den Bus als Fortbewegungsmittel waehlen.

Am Abend des 04.11.2010 sollte unsere Reise in den Sueden starten. Naja, wenn da nicht die aufregende Fahrt zum Hauptbahnhof, von wo unsere Busfahrt startete, gewesen waere. Wir wunderten uns schon kurzzeitig, wieso die Fahrt zum Bahnhof auf einmal 250 Baht und nicht 80 Baht, wie am Vortag kostete. Nur zwei Minuten spaeter nachdem wir einen TukTuk Fahrer, der nur 150 Baht haben wollte, gefunden hatten, wussten wir warum. Es war natuerlich Rush Hour um 18 Uhr in Bangkok. Nach einer etwa 40 min Fahrt entschieden wir uns dann lieber zu laufen, denn mit dem TukTuk kam man gar nicht mehr vorwaerts und wir mussten spaetestens um sieben am Bahnhof sein. Was allerdings irgendwie sehr anstrengend ist mit etwa 14 kg auf dem Ruecken bei mind. 30 Grad. Nach einem oder zwei Kilometern ging der Verkehr wieder und wir suchten uns das naechste TukTuk.

Voellig durchgeschwitzt sind wir dann um Punkt sieben Uhr (natuerlich aber als Letzte ) am Bus angekommen. Nachdem wir aber noch den super Platz oben ganz vorn im Bus ergattern konnten, ging die Reise los.