Elli und Naddel machen Thailand unsicher

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Elli und Nadine

Koh Lanta

seit 05.11.2010

Nach einer sehr anstrengenden Busfahrt mit einigen Buswechselstopps im Nichts sind wir dann endlich um 13:30 Uhr im Resort angekommen. Haben uns zum Glueck beim letzten Stopp ein Hotel aufschwatzen lassen, denn es gibt doch mehr als gedacht auf Kho Lanta. Haben bei der Wahl auch alles richtig gemacht, ...Dusche, ordentliches Klo und fliessend Wasser.

Danach mussten wir erstmal unser Loch im Bauch stopfen. Elli hat mal wieder Ihr geliebtes Pad Thai gegessen . Um die eben angesetzten Kilos wieder runter zubekommen, haben wir erstmal unser Umfeld erforscht. Strandspaziergang stand auf dem Plan. Nach gefuehlten 10 km waren wir wieder in unserem Zimmer. Weil eh gerade schlechtes Wetter war und wir auch noch keinen weiteren Plan hatten, haben wir uns erstmal eine Runde auf's Ohr gehauen. Den schlechten Schlaf im Bus ausgleichen. Abends haben wir uns ein nettes Plaetzchen in unserem Restaurant gesucht und die Krabben am Strand beobachtet. Eigentlich haben wir vielmehr ueber das Krabbenleben philosophiert. "Wissen Krabben eigentlich welches Loch ihres ist? Und wissen sie auch, dass sie oben am Strand bauen muessen wegen der Flut?" (Haben hier naemlich Ebbe und Flut) Wer es weiss kann uns gerne schreiben.

Am naechsten Tag waren wir sehr mutig und haben uns einen Roller geliehen. Keiner hat sich so recht getraut zu fahren. Hier gilt ja schliesslich auch Linksverkehr. Nach einer kurzen Proberunde mit unserer netten Vermieterin, ging es dann doch ganz gut. Bewaffnet mit Karte, Fotoapperat und Rucksack haben wir dann die Insel unsicher gemacht. Obwohl die Insel nicht sehr gross ist, gibt es hier ordentlich was zu sehen. Weil es vor unserem Resort nur einen Strand mit vielen Felsen gibt, wo man eigentlich nicht baden kann, waren wir zuerst auf der Suche nach einem tollen Sandstrand. Gefunden haben wir diesen dann im Sueden der Insel.

Nachdem wir noch einige Maerkte abgeklappert hatten ging es wieder zurueck zum Hotel. Vorher haben wir unseren Roller noch fuer einen Tag verlaengert, da es so Gaudi gemacht hat.

Leider hat dann aber der Stromausfall auf der ganzen Insel und der Regen unseren weiteren Plan zunichte gemacht. Statt mit dem Roller lecker Essen zu fahren haben wir dann wieder mal dort gegessen. Den Abend haben wir dann bei 2 Cocktails, ja mehr waren es wirklich nicht, in unserer Freedom Bar ausklingen lassen.