Elli und Naddel machen Thailand unsicher

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Elli und Nadine

4 Island Tour

Heute am 08.11.10 hiess es frueh aufstehen, denn die Tour sollte bereits um 09:00 Uhr starten. Um Acht wurden wir bereits mit dem Jeep abgeholt. Das Boot war bepackt mit Schnorchel, Flossen, Essen, Schwimmwesten (die spaeter auch noch zum Einsatz kommen sollten), vielen anderen Menschen und wir mittendrin. Nach einer dreiviertel Std. Fahrt kamen wir am ersten Halt an zum Schnorcheln. Natuerlich waren wir nicht das einzige Boot dort. Es ware noch gefuehlte 10 anderen Boote dort. Da wir dort noch keine eigenen Schnorchel hatten , mussten wir leider, leider die vom Boot nehmen. Ich sag euch, es war nicht schoen. Ich, Naddel, hatte noch niiiieee in meinem ganzen Leben eine Griebe aber da war ich mir sicher, werde ich zum ersten Mal eine bekommen. Aber naja, ab ins Wasser und die Schnorchel auf. Das sollte meine ersten richtigen Schnorchelversuche nicht trueben. Schnell merkte ich aber, dass es mir keinen Spass macht und ich fragte Elli ob das alles ist. Zum Glueck hatte sie auch keinen Spass und nachdem Elli den ersten Hai gesehen hatte, entschieden wir uns wieder auf's Boot zu gehen.

Beim zweiten Stopp konnte man wieder Schnorcheln. Wir haben es lieber gleich gelassen und die lustigen bunten Fische mit unseren letzten Keksen gefuettert. Ich schaetze wir haben so mehr gesehen.

Die naechste Stopp war mal wieder ein Abenteuer. Auf den Bildern die wir vorher gesehen haben, kamen Leute GEHEND aus einer kleinen Hoehle und waren an einem supertollen Strand (Fuer Potschi zum Nachschlagen: Emerald Cave). Naja bei uns war mal wieder alles ganz anders. Wir sollten die Schwimmwesten anziehen und dann vor ein paar Felsen warten. Vor den Felsen angekommen hat man schon das kleine Loch der Hoehle gesehen. Naja gut dachten wir, ist ja wenigstens nicht dunkel da drinnen. Dann ging es los. Nach den ersten Metern SCHWIMMEND wurde es dann auch immer dunkler und dunkler. Wir haben dann nichts mehr gesehen und der Guide mit der Taschenlampe war irgendwie auch nicht da. Mit Druemmeln in der Bikinihose sind wir dann doch an dem supertollen Strand angekommen. Drinnen haben wir erstmal gelesen, dass der Weg dorthin 80 Meter betraegt und wir den auf alle Faelle auch wieder zurueck muessen.

Nachdem wir das auch geschafft hatten konnten wir auf der letzten Insel(Koh Hai) etwas relaxen. Unser Fazit: Es muss kein zweites Mal sein.

Sieht das nicht traumhaft aus? Aber um das zu sehen mussten wir durch das kleine schwarze Loch da hinten schwimmen.