Elli und Naddel machen Thailand unsicher

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Elli und Nadine

Koh Chang

seit 15.11.2010

Nachdem dann mit dem Flug alles geklappt hatte, waren wir mal wieder in Bangkok. Einen Abend Khaosan Road geniessen. Am naechsten Morgen ging es dann mit dem Bus auf nach Koh Chang, auch Potschi-Island genannt. Wir hatten alles richtig gemacht, wir hatten die Sonne wieder. Unser Nachlager haben wir am White-Sand Beach aufgeschlagen, in einer kleinen Butze fuer umgerechnet 15 Euro die Nacht. Wir waren auch nie alleine dort, denn jeden Abend haben sich mindestens 3 Geckos, 1 Katze und eine Kakerlake zu uns gesandt. Den ersten Abend bzw. den ersten Morgen, hatten wir dann auch gleich so eine Kakerlake in unserem Moskitonetz. Zum Glueck, hatte ich, Naddel, noch nicht meine Brille auf. Denn anfangs sah es nur wie eine kleine Motto aus.

Den ersten Tag haben wir dann erstmal am Strand verbracht. Wir mussten ja noch einige Sonnenstunden aufholen.

Am naechsten Tag hatte uns wieder das Rollerfieber gepackt. Fuer ungefaehr 5 Euro pro Tag hatten wir uns wieder einen ausgeliehen gehabt. Wer Koh Chang kennt, weiss das es dort sehr bergig ist. Aber wir als bereits erfahrende Biker hatten damit natuerlich kein Problem. Nur unser Roller.

Da Chang ja uebersetzt Elefant heisst, gab es dort auch viele Elefanten. Also haben wir beschlossen eine Tour auf einen Elefanten zu machen. Eine halbe Stunde wurden wir ueber Stock und Stein gefueht bis wir endlich bei einem kleinen Fluss ankamen und dann auch noch mit den Elefanten schwimmen gehen konnten. Es war super. Und ich denke auch fuer den Elefanten, denn er hat uns nach und nach beide abgeschmissen, so dass wir im Wasser gelandet sind. Danach ging es dann weiter an den Strand, da die Sonne mal wieder sehr aufdringlich war.

Irgendwie hatten wir von unseren ganzen Unternehmungen auf der Insel noch nicht genug und so haben wir dann noch eine Schnorcheltour gebucht. Leider kann man direkt an den Straenden von Koh Chang nicht richtig schnorcheln. Das mit der Tour hatte sich so ergeben, dass ich, Naddel, unbedingt in einem deutschen Restaurant essen wollte (typisch). Wir haben uns dann auch gleich mit dem Inhaber unterhalten um noch einige Insider zu bekommen. Der hat uns dann die Schnorcheltour bei Peter empfohlen. Naja und wie alles an Deutschland war auch diese German-Bootstour etwas teurer gewesen. Total gespannt wurden wir dann am Samstag abgeholt und zur Thaifun (so hiess das Schiff) gebracht. Das ganze Boot war ausgestattet mit echten Lederfernsehsesseln, naja gut Lederimitatsesseln, und einige hatten sogar noch einen Tigerbezug ueber der Kopflehne. Total abgefahren sag ich euch. Nach einer kurzen Einweisung von unserer Crewchefin Nok ging die Fahrt dann los. Und der Deutsche hatte uns nicht zu viel versprochen. Wir konnten 3x schnorcheln an unterschiedlichen Inseln und das Buffet war der Hammer. Zum glueck sind wir mit unseren dicken (nur vom Essen natuerlich) Baeuchen nicht untergegangen. Auf der Rueckfahrt wurden wir dann von Nok noch mit einigen Geschichten belustigt.

Sonntag war der Tag vor Montag und es war Feiertag in Thailand. Loy Krathong, das Ende der Regenzeit wurde gefeiert. An dem Tag wird dort die ganze Familie eingesackt, zum Buddha geschleppt und dann um Mitternacht kleine selbstgebaute Boote mit Kerzen zu Wasser gelassen. Gleichzeitig war auch Fullmoon-Party dort. Aber als wir abends zum Himmel sahen, stellten wir fest, es war noch gar kein Vollmond. Die Thais scheinen es hier auch nicht so ernst zu nehmen. Zu der Zeit waren wir auch mal wieder nicht alleine unterwegs. Ellis Arbeitskollegin und ihr Freund, Frauke und Nick, haben sich auch nach dem schoenen Wetter auf Koh Chang gesehnt. Und weil es sich ja bekanntlich mit mehreren Leuten besser feiern laesst, haben wir dies dann auch gemacht. Vorher gab es aber noch das riesen Seafood Buffet. Lecker Tintenfisch, Red Snapper, Koenigsgarnelen und Jakobsmuscheln. War echt mal ne Erfahrung wert und gar nicht so schlimm wie gedacht. Wir waren da ja schon etwas abgehaertet, da wir einige Tage vorher uns schon eine Tuete Wuermer gekauft und gegessen hatten. Das war lecker sagen wir euch (Beweisbilder folgern). Schmeckt wie Chips, nur noch besser. Der Abend ging dann um 2 Uhr morgens zu ende, als die Bar/Disko nur noch von Thais bevoelkert wurde. Naja und von den Europaern mit ihren Thailadies. Elli sagt schon immer, sie kann Russen und Prostitution schon nicht mehr sehen.

Am naechsten Tag ging es dann wieder auf nach Bangkok. Dort haben wir uns dann nochmal mit Ulli und Christian, Freunde von mir, Naddel, getroffen.

Tja und nun sitzen wir hier und warten auf unseren Transport zum Flughafen. So schnell sind dreieinhalb Wochen Urlaub wieder vorbei und morgen sind wir schon wieder im kalten Deutschland.

Leider konnten wir keine Bilder mehr hochladen, da das Equipment schon alles sicher im Rucksack verstaut ist. Aber sie werden zu Hause nachgereicht. Also nicht gleich wieder loeschen den Link.

Liebe Gruesse an alle die uns die Zeit hier begleitet haben und bis bald!!!

Tschuessss