Elli und Naddel machen Thailand unsicher

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Elli und Nadine

Phuket

seit 12.11.2010

...da Naddel die letzte Zeit immer ganz fleissig geschrieben hat, bin ich heute mal wieder dran. Heute darf sie mal ein bissl rumsurfen.

Tja, wie schon vorher erwaehnt, wollten wir Koh Phi Phi aufgrund des schlechten Wetters verlassen. Wir wussten nicht so richtig wohin, da es ueberall anders nicht besser aussah. Ausser Phuket (Wetter.com sagte, ein bissl Sonne ist dort). Naja, und dort ist auch eine Arbeitskollegin von mir gerade gewesen, die wir eh treffen wollten. Aber...was soll ich sagen, wir sind dort am 12.11. gegen 11 Uhr angekommen und was war, es regnete. Nein, nicht nur ein bisschen, sondern es schuette aus Kannen und das den ganzen lieben langen Tag. Zum Glueck hatten wir uns mal wieder ein Hotel aufquatschen lassen und das hatte sogar einen Fernseher. (Danke lieber Taxifahrer, der du uns dorthin gebracht hast.)

Somit verbrachten wir schon mal den ganzen Nachmittag im Bett. Als es dann dunkel wurde, hatte es kurzzeitig aufgehoert zu regnen und wir ergriffen die Chance und verliessen unser Bett. Aber ihr glaubt es nicht, denn wir waren 10m vom Haus entfernt und es fing wieder an zu giessen. Wir hatten dann schon beide so schlechte Laune, dass wir uns kaum noch ein Wort unterhalten haben.

Als es dann noch mal kurz aufhoerte zu regnen, sind wir um mal was anderes zu sehen in den Dino Park. Das ist eine Minigolfanlage. Wir hatten auf jeden Fall endlich mal wieder ein bissl ein Spass.

Ich habe ihn gebaendigt, ...

Ich habe ihn gebaendigt, ...

...damit Naddel ihn dann ganz ruhig reiten konnte! Naja, der boese Blick gilt nur dem anderen Dinosaurier dort im Hintergrund. Er wollte uns halt beschuetzen.

Spaeter wieder in unserem Zimmer, hatten wir ploetzlich nicht so tolle Haustiere bekommen. Denn riesige Ameisen hatten unser zu Hause belagert. Das war auch ganz lustig, denn ich habe alle die reingekommen waren getoetet und Naddel hatte allein eine halbe Stunde damit verbracht, unsere Tuer durch die die Viecher durchkamen, abzukleben.

So hat sie alles verklebt (zum Glueck hat Naddel Klebeband eingepackt

So hat sie alles verklebt (zum Glueck hat Naddel Klebeband eingepackt

Und so sah es aus, als sie fertig war.
Ach ja, da rechts neben der Tuer, war auch noch ein kleines Loch von etwa 5 cm Durchmesser nach draussen.

Und so sah es aus, als sie fertig war.

Mueckenspray haben wir auch noch in alle Ritzen gesprueht. ...aber was soll ich sagen, am Morgen haben wir gesehen, dass sie dann durchs Bad einen Weg zu uns gefunden hatten.

Naja, jedenfalls hatten wir uns sicher gefuehlt, denn durch die Tuer waere nicht mal ein Einbrecher reingekommen.

Am naechsten Tag war zwar nicht wirklich Sonne, aber zumindest schon mal kein Regen. Somit haben wir die Badesachen, die ja eh gar nicht getrocknet waren, geschnappt und sind zum Strand. Der Strand waere eigentlich ganz nett, doch dann stellten wir fest, wieso wir eigentlich nie nach Phuket wollten. Es steht eine Liege neben der anderen und fuer die muss man auch noch bezahlen. Und dann sind dort auch irgendwie nur dicke und haessliche Leute.

Karon Beach auf Phuket

Karon Beach auf Phuket

Am Abend haben wir dann meine Arbeitskollegin in Patong (oh ja, es ist so schlimm, wie ihr gerade denkt) getroffen. Patong ist verrufen, richtig! Und genau das haben erlebt. Tausende von Leuten, Kneipen, Diskotheken, alle 2m andere Musik und Prostituierte, Prostituierte Prostituierte, ach ja und Ladyboys. Und natuerlich will dir jeder dort irgendeinen Scheiss andrehen. ...Huete, Rosen, Ketten, Tuecher, egal einfach alles.

Hier ist die Hauptmeile von Patong. Glaubt mir, der Kiez ist wirklich ein Scheiss dagegen. Wir waren alle schockiert.

Nachdem wir das Treiben ein wenig beobachtet hatten, haben wir uns lieber ein paar Bier gekauft und sind an den Strand, wo kaum Leute unterwegs waren.

Am naechten Morgen, war zwar super Wetter, aber wir hatten dann doch die Schnauze voll von Phuket, denn wir hatten wirklich genug gesehen. Somit ueberlegten wir gemuetlich beim Fruehstueck, wie unsere Reise nun weitergeht.

Wir wollten Sonne. Und wo war durchgehend Sonne? Auf Koh Chang. Somit haben wir noch bis Mittags am Strand gelegen und sind dann auf blauen Dunst hin einfach mal zum Flughafen gefahren und haben geschaut, wie wir schnell nach Koh Chang kommen. Tja, und schneller als gedacht, saßen wir schon um 13.40 Uhr im Flieger.