Elli und Naddel machen Thailand unsicher

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Elli und Nadine

Koh Lanta II

Nach unseren alltaeglichen Kontrollblick Richtung Himmel, stand fest, es geht an den Strand. Sachen gepackt, Rollen gestartet und losgefahren. Ich, Naddel, wollte unbedingt fahren und Elli hat zugestimmt. Wie sich spaeter rausstellte keine Gute Idee gewesen. Nach ungefaehr 10 min. Fahrt ist uns mal soeben der Hinterreifen geplatzt. Voll am rumeinern haben wir dann die Kiste zum stehen bekommen und einen netten Thai um Hilfe gebeten. Der hat uns dann zum Glueck zur naechsten Werkstatt gebracht. Um 200 Baht fuer einen neuen Reifen aermer und das Gefuehl eigentlich doch viel zu viel bezahlt zu haben, sind wir dann weiter Richtung Strand. Dort haben wir erstmal die Kinder wieder raushaengen lassen und haben in den Wellen getobt. Manche waren riiiichtig hoch, mindestens zwei bis drei Meter.

Total kaputt von der Sonne und vom Spielen wollten wir dann trotzdem noch den Rest der Insel erkunden. Auf zur Schlangenshow sag ich nur. Der Eintritt zur Schlangenshow sollte eigentlich 650 Baht kosten, fuer jeden. Das war uns aber viiieel zu teuer, da wir jetzt schon weit ueber unseren Verhaeltnissen hier leben. Um aber trotzdem mal ein paar richtige Schlagen zu sehen wurden wir dann fuer insgesant 300 Baht ueber den richtig dreckigen Hof gefuehrt. Bei der ersten Schlange, einer Cobra, wurde mir, Naddel, dann schon mal ganz anders als der Besitzer ganz selbstverstaendlich den Kaefig oeffnete und uns die Schlange rausholen wollte. Meine Worte waren nur: "Please, not open, not open, I'm angry." Er meinte nur, nicht schlimm sie wurde vor einer Stunde gemolken. Super dachte ich, beissen kann sie aber trotzdem. Die anderen haben wir dann aus sicherer Entfernung begutachtet. Zum Glueck, dachten wir uns, haben wir die Show nicht gebucht.

Zurueck im Resort haben wir bei unserer netten Rollervermieterin auch gleich den naechsten Trip gebucht, eine 4-Inseltour gebucht.

Da steht er der Kleine, fast wieder ganz.

Da steht er der Kleine, fast wieder ganz.

Elli beim Toben

Elli beim Toben