Zum Samemarknad nach Jokkmokk

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von Christa & Rainer, die Elche

Orsa Grönklitt

Unser nächster Aufenthalt war Orsa Grönklitt, bei dem bekannten Bärenpark. Wir waren schon einmal im Herbst vor drei Jahren dort. Es gab schöne, leichte Langlaufspuren in herrlicher Landschaft. Bestimmt werden wir hier einmal länger Winterurlaub machen.

Der Campingplats mitten im Skigebiet.

Der Campingplats mitten im Skigebiet.

Hier fangen die Langlaufspuren an.

Hier fangen die Langlaufspuren an.

Boot und Rettungsring warten auf den Frühling.

Boot und Rettungsring warten auf den Frühling.

Blick auf den See.

Blick auf den See.

Windschutz am See.

Windschutz am See.

Blick auf die Skianlage.

Blick auf die Skianlage.

Der Windschutz

Der Windschutz

an der Spårcentral.

an der Spårcentral.

Du bist hier : Startseite Europa Schweden Orsa Grönklitt
Die Reise
 
Worum geht's?:
In Jokkmokk im Norden Schwedens findet immer Anfang Februar der große Samemarknad (Lappenmarkt) mit über 400jähriger Tradition statt. Am 6. Februar ist auch der Nationaltag der Samen.
Details:
Aufbruch: 28.01.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 18.02.2011
Reiseziele: Schweden
Der Autor