4 im 4 x 4

Reisezeit: August - November 2011  |  von Christa Schwyter

On the Road bis Brisbane , Teil 2

6. November bis 10. November 2011

Sonntag 6. November
Heute gehts zu unserem Schnorchelausflug im Great Barrier Reef . Fredi und ich schippern zur Lady Musgrave Insel .

Sie ist begehbar und ein Vogelparadies . Ca. 60 000 dieser Tiere leben da . Die Bäume sind voller Nester . Mund zu beim Hinaufsehen !
Hier leben ebenfalls viele Schildkröten und vergraben ihre Eier im warmen Sand . Anhand der gefundenen Spuren sind sie sehr gross . Spurbreite ca. 1 Meter .

Schildkrötenspur

Schildkrötenspur

Vogelnester

Vogelnester

Dieses Atoll ist ca 15-20 Meter tief . Die Wassertemperatur beträgt etwa 25 Grad .
Supper !!! Wir schnorcheln im berühmten Great Barrier Reef . Die Unterwasserwelt ist fantastisch . Ein riesiger Genuss !!!
Bruno und Marianne geniessen heute das Strandleben .

Wandern auf Korallen

Wandern auf Korallen

Die Plattform

Die Plattform

Montag 7. November
Unser heutiges Ziel : Fraser Island , die grösste Sandinsel der Welt .
In River Heads fahren wir mit der Fähre bis Kingfish Bay .
Der Central Station Campingplatz ist mitten auf der Insel . ( 16 km entfernt ) .
Die ganze Bucherei ist sehr kompliziert und die Infos sind - 0 !
Die Insel ist nur mit Bewilligung und Off- Roader-Fahrzeugen befahrbar , denn es gibt nur Sandpisten .
Die ganze Pistenfahrerei entpuppt sich als eine riesige Herausvorderung . Von Fredi wird alles abverlangt .
Wegen der extrem langen Trockenheit ist der Sand sehr tief .
Nur ja nicht steckenbleiben , immer schön herumrutschen , keine Bäume touchieren denn die Spur ist sehr schmal .
Der Campingplatz ist Outback pur , und die sanitären Anlagen in einem schlechten Zustand . Kein Mensch ist da , nur ein Dingo der Nachts um unsere Zelte schleicht .

Gegenverkehr

Gegenverkehr

Buschbrandspuren

Buschbrandspuren

Dienstag 8. November
Für uns 4 ist der Entscheid klar !
Wir fahren wieder aufs Festland zurück . Die Sehenswürdigkeiten sind nur auf solchen Pisten erreichbar . Uns fehlt dazu die Ausrüstung .
Zum Glück sind wir ohne Schaden wieder da rausgekommen .

Für Alle : Fraser Island sollte nur von routinierten Pistenfahrern mit entsprechender Ausrüstung und Infos bereist werden !! Vor Ort gibt es nichts . Eigentlich schade , sie muss traumhaft schön sein .
Zurück in River Heads , lassen wir uns für den Rest der Reisetage an der Coolum Beach nieder .

Am Strand

Am Strand

von Fraser Island

von Fraser Island

Mittwoch 9. November
Frühstück am traumhaft schönen Strand . Welch ein Genuss !
Wegen herrlichen Wellen , baden und faulenzen haben wir keine Zeit zum schreiben .

Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung

Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung

Donnerstag 10. November
Unsere Reise mit dem Auto endet heute in Brisbane .
Marianne und Bruno beziehen ein Cabin für die letzten 11 Tage . Wir besuchen meinen Bruder , bei dem wir auch wohnen können .

Auf Frühstücksuche

Auf Frühstücksuche

schwarzer Kakadu

schwarzer Kakadu

© Christa Schwyter, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien On the Road bis Brisbane , Teil 2

Unsere Kinder sind erwachsen. Jetzt gehts los, wir erfüllen uns einen lang ersehnten Traum: Australien wir kommen! Start in Perth, erstes Zwischenziel Darwin, dann Alice Springs und Adelaide. Von dort weiter nach Sydney und zum Endziel Brisbane.
Aufbruch: 23.08.2011
Heimkehr: 22.11.2011

Christa Schwyter berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.