4 im 4 x 4

Reisezeit: August - November 2011  |  von Christa Schwyter

Brisbane

11.-21.November
Brisbane ist die 3. grösste Stadt auf diesem Kontinent.
Um so viel wie möglich zu sehen kaufen wir uns ein City Sights Tour Tages-Ticket . Es ermöglicht uns auf dem Land- und Wasserweg die Sehenswürdigkeiten zu besuchen .
Mt. Coot-Tha bietet uns eine rundum Aussicht . Zwei Botanische Gärten und viele Parkanlagen lassen uns vergessen , dass wir uns in einer Grosstadt befinden . An der South Bank ist eine grosse Badeanlage , sogar mit einem Sandstrand am Brisbane River .

Heute Abend fahren wir mit dem City Cat auf dem Fluss . Brisbane by night ist vom Wasser aus gesehen ein besonderes Erlebnis .

Tangalooma Moreton Island ist die 2. grösste Sandinsel der Welt . Als Abschluss unserer Australien-Reise buchen wir einen Tagesausflug . Dieses mal ohne Auto .
Obwohl es ein Nationalpark ist , gibt es hier Hotels und Apartementes .
Das Angebot an Aktivitäten ist für ein geschütztes Naturparadies ungewöhnlich gross .
Unser Tag ist ausgefüllt mit einer Wanderung zur Tangalooma Desert und dem Badevergnügen im glasklaren Wasser .

Wer Australien bereisen will soll nach Möglichkeit viel Zeit investieren .
Das Land ist vielfälltig , sehr abwechslungsreich und die Distanzen sind enorm .
Die Einwohner sind ein bunt gemischtes Volk . Sehr freundlich , hilfsbereit und offen .
Australien ist eine Genuss-Reise .

Bei der ganzen Planung wurden wir von
Boomerang-Reisen
Zweierstrasse 35
CH- 8004 Zürich

super beraten . Alle Buchungen und Reservationen haben von A-Z tadellos funktioniert .

Herzlichen Dank an das ganze Team von Boomerang-Reisen .

Nach 13 Wochen und 17 500 km

Nach 13 Wochen und 17 500 km

© Christa Schwyter, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane

Unsere Kinder sind erwachsen. Jetzt gehts los, wir erfüllen uns einen lang ersehnten Traum: Australien wir kommen! Start in Perth, erstes Zwischenziel Darwin, dann Alice Springs und Adelaide. Von dort weiter nach Sydney und zum Endziel Brisbane.
Aufbruch: 23.08.2011
Heimkehr: 22.11.2011

Christa Schwyter berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.