Laos 2011 -Abenteuer allein

Reisezeit: November 2011  |  von Sabine Sch.

BKK

In Bangkok merkt man am Rande doch (!), dass das Wasser latent da ist. Ich kaufe mir eine Tuete reife Mangos und setze mich auf die Sandsaecke und schaue dem Verkehr zu.

BKK: von Siam Paragon zum MBK liegen die Sandsaecke vor den Tueren. Einige Geschaefte haben die Eingaenge auch zugemauert.

ja, genau! Life is for living and living is free!

ja, genau! Life is for living and living is free!

Und fuer alle, die noch nicht in BKK waren: stellt Euch eine enge Gasse in einer Halle vor - mit vielen Seitengaengen. Es ist heiss, schwuel und laut. Ueberall stehen Verkaufsstaende, Du willst gucken, rechts und links, vor und hinter Dir Leute. Eigentlich hast Du keine andere Chance als im Strom mitzuschwimmen. Dann gehts los, von vorne ein riesengrosser Lieferwagen, muss durch. Mittendrin, an den Seiten oder auch in Bewegung wollen Essensstaende ihre Waren verkaufen, ach ja und zu trinken gibts auch. Leckere, frisch gepresste Saefte. Beeep, jetzt muss das moped erst vorbei, hat auch einiges geladen. Auf dem Boden robbt ein handikaped begger vorbei und bittet um eine Spende. Zwischendrin huepftst du ueber die Pfuetzen, wer weiss, was da alles drin suppt. Und Du kaufst trotz der entspannten Atmosphere nix. Dabei sein ist alles.

Obwohls so spannend ist, packe ich meine Einkaeufe jetzt erst mal zusammen.