Laos 2011 -Abenteuer allein

Reisezeit: November 2011  |  von Sabine Sch.

von Thaton nach Chiang Rai

Morgen gehts mit dem Longtailboot nach Chiang Rai.

Hab ich schon gesagt, dasses mir gut geht?!

Hab ich schon gesagt, dasses mir gut geht?!

An dem Pier sammelt sich natuerlich alles, wenn das Boot für 12:30 angesagt ist und dann die Touristen in das Longtailboot klettern. Ich habe bei den netten Damen fuer 50 Baht unnuetzes Zeug gekauft aber einen Heidenspass mit den Einheimischen gehabt. Sie waren ueberrascht, dass ich die Zahlen konnte und wir haben hin und her gehandelt, mein Preis wurde immer weniger, aber am Schluss haben sie einen super Schnitt gemacht....

Am Pier in Thaton mit Einheimischen (ich stehe nicht auf einem Stuhl - ich bin so gross)

Mae Kok River, im Hintergrund der Tempel von Thaton

Mae Kok River, im Hintergrund der Tempel von Thaton

In dem Longtailboot waren keine Sitze, auf dem Boden lag eine Matte und wir sassen alle quer zur Fahrtrichtung mit einem Kissen im Ruecken. war ganz bequem zumal wir nur 10 Personen waren. Ach ja, ein Paarchen war mit den Fahrradern unterwegs, die passten auch rein. Und die Touristen, die wir im Bus fast verloren hatten waren auch dabei.
An dem Tag hiess das Motto: Life is for living and living is free. Die 4h haette man eine Kassette laufen lassen koennen und Pling plang Musik drunter legen - das entschleunigt jeden!

Mae Kok mit einem Wat - dass das Wasser hier vor kurzem ca. 2 m hoeher war sieht man deutlich